hab seit etwas 3 wochen ein lapetope und neuerdings wegen dslanbieter wechsel auch nen wifi router.
da ich von dem d-link di-624+ bisher leider nur schlechtes gehört habe, würde ich gerne meinen gut configurierten smc abr weiterlaufen lassen und den wifi router nur fürs lapetope-wlan an den smc hängen. geht sowas? oder praucht man dazei einen D-Link AP900+ acces point?
Klar geht das
Du gehst mit einem Netzwerkkabel an einen freien port deines jetzigen Routers und schließt dieses Kabel an eine der Buchsen des W-LAN Routers an. Ist sogar egal ob Linnear oder gecrossed weil fast alle neuen Geräte/Switches haben eine Auto Funktion die den port so einstellt das es funzt (nennt sich DMX oder so ähnlich die Funktion) und das wars auch schon. Du nutzt von dem W-LAN Router dann net die Router Funktion sondern nutzt ihn als normalen Switch/Hub.
Zitat von »454-bigblock«
Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.
mmmhhhh
habs versucht, komme ins internet kann aber leider mit http://192.168.0.1/ nicht ins routermenü zum konfigurieren?
oder geht das nur direct von ner kabelvernetzung?
thx habs geschafft, nur mit einzelnen proggies gibbets probs, wenn ich nun zb auf meine xbox mit flasfxpftp die am not wifi router hängt zugreifen will, klappts net! leider kann ich auch mit tight vnc nichtmehr auf meinen emule rechner, der leider ohne moni und tastatur läuft, zugreifen.
hatte ja am smc abr die ports für den lapetope freigegeben, nun hängt da ja aber noch erst der d-link wife dran.
wie könnte ich das denn bewerkstelligen?