• 27.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knusperfelix

unregistriert

probleme mit meiner SATA festplatte

Samstag, 19. März 2005, 12:31

hey leuts
ich habe folgendes problem. ich hab mir voz kurzem eine SATA festplatte von samsung (160 GB) gekauft. jetzt hab ich das problem das mein computer diese festplatte nicht erkennt, jedoch beim hochfahren wird kurz angezeigt das er neue hardware gefunden hat, hab auch schon versucht was im bios umzustellen, aber das klappte nicht. momentan habe ich zwei andere IDE festplatten angeschlossen...

woran kanns liegen, das der pc die festplatte nicht erkennt???


mfg

Re: probleme mit meiner SATA festplatte

Samstag, 19. März 2005, 13:28

Bei mir war das Problem, dass ich einen zusätzlichen SATA Treiber installieren muss, damit er die Platte erkennt. Den habe ich mir auf der Hersteller Seite meines Board herunter geladen. Viel Glück !!!
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: probleme mit meiner SATA festplatte

Samstag, 19. März 2005, 13:40

guck mal im gerätemanager ob er überhaupt deine controller erkennt. wenn nicht musst du dich informieren was das für ein controller ist und den richtigen treiber besorgen