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Eumel

God

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 11:07

Zitat von »1103«

das bringt in Spielen schon nen Vorteil.


Das sehe ich nicht so. Ich weiß jetzt nicht, was hier noch alles gepostet werden soll, damit du verstehst, dass eine ultra-hohe Auflösung nicht für eine bessere Bild-Qualität spricht.

MfG

Edit: Selbst alte Dos-Games kommen auf 24-Zoll besser rüber als damals auf 14-Zoll *hihi*
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

maniac2k1

God

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 11:46

Zitat von »Saiyaman«


Edit: Selbst alte Dos-Games kommen auf 24-Zoll besser rüber als damals auf 14-Zoll *hihi*

aber nur wenn man weit genug wegsitzt oder wenn man unbedingt pixelzählen will ;D


@1103: versuch doch erstmal obs mit ner x800xt in deiner wunschauflösung gut genug läuft ;)
sowas hätte man sich auch vor dem kauf überlegen können
::) ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

5reimo

God

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 13:17

Also ich hab nur auf nen TFT mit höher Auflösung umgerüstet, damit ich nen größeren Desktop habe, meiner war innert 2 Wochen gerammelt vol, zu 50 mit ordnern, nicht ein Verknüpfung...einfach nur voll. BEi 1280x1024 zeichnet sich dasselbe Problem ab (verdammt!)

Coooool

Senior Member

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 14:51

Zitat von »Saiyaman«



Das sehe ich nicht so. Ich weiß jetzt nicht, was hier noch alles gepostet werden soll, damit du verstehst, dass eine ultra-hohe Auflösung nicht für eine bessere Bild-Qualität spricht.


Du verstehst was nicht.
Durch die hohe Auflösung sehe ich mehr Gelände in WoW, das Userinterface verdeckt weniger Fläche, ich kann mein Chatfenster größer machen und sehe dadurch mehr Nachrichten,....

Es hat wirklich viele Vorteile ein größere Auflösung zu haben.
Es geht dabei nicht um eine bessere Bildqualität sondern um mehr Informationen.

Zitat

@1103: versuch doch erstmal obs mit ner x800xt in deiner wunschauflösung gut genug läuft
sowas hätte man sich auch vor dem kauf überlegen können


Na klar, hab ja hier massenhaft so Karten rumliegen....
Es ist doch alles ok. Das Kantenglättung nicht geht ist nicht schlimm.
Wäre schön gewesen, aber muss nicht sein.
Vielleicht gehts ja mit der nächsten oder übernächsten Kartengeneration.
Ich wollte primär die hohe Auflösung und das ist wirklich geil.

Eumel

God

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 16:22

Zitat von »1103«

Du verstehst was nicht.
Durch die hohe Auflösung sehe ich mehr Gelände in WoW, das Userinterface verdeckt weniger Fläche, ich kann mein Chatfenster größer machen und sehe dadurch mehr Nachrichten,....


Mehr Gelände? Das grenzt ja schon an Cheaterei! Die Sichtweite ist Auflösungsunabhängig. Es wird alles nur feiner gerendert ;)

Das mit dem kleineren User-Interface ist richtig. Aber mehr Gelände siehst du mit Sicherheit nicht! :-*

@5reimo

Klick mal auf Arbeitsplatz und dann auf Laufwerk C. Da kannste auch noch Ordner ablegen ;D

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Jenkins

Full Member

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 16:38

Zitat von »1103«


Na klar, hab ja hier massenhaft so Karten rumliegen....
Es ist doch alles ok. Das Kantenglättung nicht geht ist nicht schlimm.
Wäre schön gewesen, aber muss nicht sein.
Vielleicht gehts ja mit der nächsten oder übernächsten Kartengeneration.
Ich wollte primär die hohe Auflösung und das ist wirklich geil.


Öhm, dann hast du also schon die ganzen Kartet getestet? Daher schliesse ich das du das Problem gelöst hast...okay

Mhm,stimmt sogar...dachte ich anfangs auch son bisschen, abre als ich dann mit vergleichbar geringerer Auflösung von 1024*786 auf 1280*1024 ging...hat sich eigentlich nichts verändert an Fernsicht bei diversen Spielen ;)

P.S.:Cheater an die Wand+hust+ ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

BigBadBoss

Senior Member

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 20:35

Zitat von »5reimo«




Lies doch bitte erst den Artikel, dann weißt du warum...


In dem Artikel steht aber, dass AF mehr bringt als eine höhere Auflösung; nicht dass AF bei einer hohen Auflösung nichts bringt. ;)

Man_In_Blue

Moderator

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 20:50

will wuch jetzt ned entmutigen... aber bei den meisten GrKas funtzt AA afaik nur bis 1600 mal 1200 Pixeln... (darüber hinaus ist es technisch recht schwer um zu setzen und benötigt einen extrem großen Speicher)

lediglich Professionelle CAD Karten wie die 3D Lab Realizem 800 schaffen höhere Auflösungen...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jenkins

Full Member

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 21:20

;DDie Realism gibts ja auch mit 512MB und einmal mit 1GB und 512Bit^^ :o
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Man_In_Blue

Moderator

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 21:54

ne... 512 Bit Speichernabindung stimmt nicht ganz... das is en PR-Fake...

der Chip ist per 256 Bit an den Speicher angebunden... da auf der R800 aber zwei Chips verbaut sidn hat man natülrich auch effektiv die doppelte Bandbreite...

Könnte sein das die 512 MB Radeon X850 XT auch höheres AA kann... aber das weiß ich gerade ned genau...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jenkins

Full Member

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 22:02

Möglicherweise...aber liegt das nicht auch an Takt ect.? Naja son Teil kann sich eh kaum einer eh nie leisten...naja...aber immer schön sparen^^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Man_In_Blue

Moderator

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 22:05

Zitat von »Jenkins«

Möglicherweise...aber liegt das nicht auch an Takt ect.? Naja son Teil kann sich eh kaum einer eh nie leisten...naja...aber immer schön sparen^^


Nein... der Takt macht viel beim geschwindikeit der kart aus... um so schneller die Karte desto eher lässt sich AA bei einer hohen Auflösung VERNÜNFTIG nutzen...

aber ab einer gewissen grentze ist es technisch einfach unmöglich... sprich es ist nicht nur sehr langsam möglich sondern gar nicht möglich...

HAlt weil der Speicher zu klein ist und gar nicht so viele Pixel und subpixel adressiert werden können wie vorhandne sind...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jenkins

Full Member

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 22:07

Schon klar, nur hätt ja sein können das ich mit meinem fanatischen GraKa takten hätte nichts bewirken können...weil ich gern noch etwas spass an der HW haben möchte...man kann zwar nicht immer die besten Sachen haben, gerade beim PC fast unmöglich...aber wnigstens solls spass machen^^

desswegen geht die GraKa ja auch wenns zu eng wird auf den RAM^^ =) oder nicht? Also hab ich mal wo gelesen...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Man_In_Blue

Moderator

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 22:26

Ne... das stimmt so ned ganz...

AGP Karten können Texturen (Nur Tecturen!! Keine Pixeladressen/Farbwerte oÄ.) in den Hauptspeicher auslagern...

Bei PCI bzw. PCI-Ex besteht selbst diese Möglichkeit NICHt mehr...

es sei den man hat eine Soganannte HyperCache bzw. TubroCache Karte... diese werden zZ. aber nur als Geforce 6200 oder Radeon X300 angeboten... hier werden bis zu 256 MB des Systemspeichers an die Grafikkarte weiter gegeben.

Man In Blue
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BigBadBoss

Senior Member

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 22:53

Zitat von »Man_In_Blue«


Bei PCI bzw. PCI-Ex besteht selbst diese Möglichkeit NICHt mehr...


Quelle ? ???

Man_In_Blue

Moderator

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 23:07

Zitat von »BBB«



Quelle ? ???


Allgemeinwissen?

kannste eigentlich in jedem Artikel über TuboCache bzw. HyperCache nachlesen ::)

Das ganze heißt ja ned umsonst AGP-Texturing...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

5reimo

God

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 23:53

@Saiyaman: Ne, ich brauch alle Ordner stets ASAP, hab ja Verknüpfungen angelegt. Und ja, meine Schnellstartleiste erweitert sich um 1280 Pixel oben. Hab halt ne Menge APpy installed , und ich benutze in einer Woche jede mindestens einmal.

Hm, ein zweiter Desktop vllt.?

@MIB: Aber wieso wurde das Feature entfertn? Wäre es nicht klüger gewesen es im Treiber aktivierbar zu lassen?

Man_In_Blue

Moderator

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 23:57

Zitat von »5reimo«

@Saiyaman: Ne, ich brauch alle Ordner stets ASAP, hab ja Verknüpfungen angelegt. Und ja, meine Schnellstartleiste erweitert sich um 1280 Pixel oben. Hab halt ne Menge APpy installed , und ich benutze in einer Woche jede mindestens einmal.

Hm, ein zweiter Desktop vllt.?

@MIB: Aber wieso wurde das Feature entfertn? Wäre es nicht klüger gewesen es im Treiber aktivierbar zu lassen?


?

Wieso entfernt?

Man In Blue
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BigBadBoss

Senior Member

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Donnerstag, 31. März 2005, 23:59

Das AGP-Texturing nicht funktioniert ist klar, das ist ja auch ein Feature vom AGP-Bus.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob PCIe wirkich nicht etwas ähnliches kann (auch wenn es eventuell keinen klangvollen Namen wie "PCIe Texturing" oder so hat).

In den Turbo-Cache-Artikeln finde ich nicht wirklich was, Turbo Cache ist janochmal was ganz anderes.

5reimo

God

Re: Welche GraKA mit AGP und Antialiaising bei 192

Freitag, 1. April 2005, 00:01

Zitat von »BBB«

Das AGP-Texturing nicht funktioniert ist klar, das ist ja auch ein Feature vom AGP-Bus.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob PCIe wirkich nicht etwas ähnliches kann (auch wenn es eventuell keinen klangvollen Namen wie "PCIe Texturing" oder so hat).

In den Turbo-Cache-Artikeln finde ich nicht wirklich was, Turbo Cache ist janochmal was ganz anderes.




@MIB: Genau das meinte ich *ggg*