• 26.04.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 17:30

Moin,

da amazon meinen defekten maxfield g flash im moment nicht tauschen kann, bin ich am überlegen mir doch den shuffle zu ordern.

Wer hat ihn denn schon und kann hier Erfahrungen berichten? Was mich abhält ist eigentlich immer noch die zwingende verwendung von itunes sowie das fehlende display.

Lasst hören ;)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 17:39

also... ich hhab zwar "nur" nen ipod, aber für den gibt es alternative software zum aufspielen der musik... die könnte auch mit dem ipod shuffle funktionieren. ich denke da .z.b an ephpod

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 17:41

mir gehts darum, dass man überhaupt einen software zum aufspielen braucht.

powerslide

unregistriert

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 17:50

frag ma den ripp0r

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 17:51

was mich letztlich überzeugt hat war die einbindung in itunes... hmm...
;)
finds einfach WESENTLICH praktischer meine mp3 mit so nem prog zu verwalten und playlists zusammenzustellen als irgendwelche dateien rumzukopiern
das hab ich lang genug gemacht... ::)

is aba n geiles gerät
klein, leicht, macht wat her
der sound ist spitze (dagegen is mein alter pontis müll :-X), auch wenn n equalizer machen fehlen könnte (mir jez nich so, der sound is echt top und die bassschwäche der andern ipods hat er auch ned)
akku hält ewig und drei tage (papp den zwar vorsorglich einmal die woche zum laden an usb aber nötig hätte ers eigentlich nicht :))

und das display... nun, ich weiss ja nicht wies dir da geht aber ICH weiss was auf meinem pod ist, dafür brauch ich kein display
ausserdem sieht man das eh nicht wenn man den ipod blind in der jackentasche bedient

etwas unpraktisch wird das ganze lediglich wenn du versuchst nen bestimmten song zu finden und den 'fehler' gemacht hast den shuffle bis oben hin vollzupacken
da kannst dich dann durch viele mp3s klicken :-X ;D


edith sagt hallo zu powerslide... ;D

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 18:00

hab ihn jetzt seit anfang februar und benutze ihn fast täglich.

das fehlende display stört mich überhaupt nicht. mir ist es wichtiger, dass sich das gerät blind bedienen lässt und es schön schmal ist (für hosentasche etc..)
und die soundqualität ist einfach nur :o
die automatische füllfunktion mit itunes ist ebenfalls ein + punkt.




Drei in einem Büro und einer arbeitet ? Zwei Beamte und ein Ventilator!
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

PLE

Senior Member

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 21:16

Hi

Ich wollte mir auch erst den iPod Shuffle kaufen aber dann kamm der neue iPod mini raus und der Preis war dann für mich entscheident.

iPod Shuffle 1GB 149,-€
iPod mini 4GB 199,-€
iPod mini EDU 183,-€

Also der mini ist zwar nicht ganz so klein wie der Shuffle aber dafür hat er ein Display und so groß isser ja auch nicht.

Und nun bin ich stolzer iPod mini Besitzer.


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 23:01

Würde mich auch klar an den Ipod Mini wenden.
Weiß nicht wie ich das in Worte fassen soll, aber der Shuffle ist nichts ganzes und nichts halbes.
Einmal geht er dem Trend der ganzen billig mp3-player nach, hat dann aber noch nichtmal ein Display *paradox*
Man will doch auch was fürs Auge (Display/Farbvariationen) und aus meiner Sicht ist der Shuffle so eine Notlösung für die, bei denens nicht für den Mini gelangt hat :-X

mfg j1nnai

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 23:05

Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. Ich krieg doch nen normalen Player mit Displayer, normaler Ansteuerung, gutem Klang und doppeltem Speicherplatz fürs gleiche Geld.

Da nehm ich doch auch die "schlechtere" Einbindung in Amarok/ituns/winamp in Kauf.

Cu hurra

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 23:07

mir gefällt halt die kompaktheit, die bei mir beim g-flash etwas gefehlt hat...

ich werd ihn mal bestellen und anschauen :)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 23:08

das würd ich so aber nicht ausdrücken wollen, jinnai... :P

und warum reiten immer alle so auf dem display rum? (bzw darauf dass keins da is)
ich find den so wie er ist optimal
und wenn jemand unbedingt n display haben 'muss' soll er sich halt n ipod mini holn
is ja schließlich ned so dass das der einzige player von apple wär ;)

MRCS

unregistriert

Re: Ipod Shuffle, wer brauch ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 23:17

Ich komme immer noch mit meinem "Sony Network Walkman E53" zurecht. Soviel Musik brach doch keiner für unterwegs .....
Für gewöhnlich WEISS ich was ich an Musik hören will und kann mir dass dann halt auf den Sony überspielen.

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 23:51

ich nich, ich kauf ipod 20 gb

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Donnerstag, 24. März 2005, 23:56

Ich hab mir, den Kauf von meinem Ipod sehr genau überlegt und bin in einen bekannten Einkaufskette gestampft und mir meinen Koss Porta Pro Rev.A erstmal auf allen Potienzellen Kandidaten probiert.

Ipod
Creative Zen touch
I-River g360
Soney Netplayer

Allso bin ich mit allen, unter den mißtrauischen Blicken des Verkäufers in der Hosentasche verschwinden lassen. Zweg des ganzen herrausfinden wie gut oder schlecht sie sich tragen lassen, die geräte von Creativ und i-River sind klötze in der Hosentasche nur der Ipod und das Gerät von Soney waren angenehm zu tragen. Nur das gerät von Soney war Preislich jenseits von gut und böse.
Aber zum Ipod shuffel.
Überleg dir vorher was du für Zubehör benötigst.. hier mal eine Auflistung. Was man benötigen könnte.
iPod shuffle Dock 29Euro
iPod USB Power Adapter 29Euro

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 25. März 2005, 00:03

ma im ernst: wer braucht schon ne dockingstation?
oder das netzteil?

spricht doch nun wirklich nix dagegen den einfach in den nächsten freien usb port zu stöpseln ;)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 25. März 2005, 00:27

das batteriepack ist ziemlich interessant, aber ich brauch eh die 30 stunden nicht ;)

wie sind denn die kopfhörer?

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 25. März 2005, 00:35

im vergleich zu dem billigschrott den alle andern mitzuliefern scheinen wirklich gut

nur im vergleich mit guten kopfhörern sans eben doch wieder mist :-X

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 25. März 2005, 00:39

also bleib ich wohl bei den koss the plug ;)

hat jmd erfahrung damit, ob man einen gutschein per post bekommt, wenn man das warten auf ein austauschgerät bei amazon ablehnt und stattdessen lieber ein anderes haben möchte? oder krieg ich einen code per mail?

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 25. März 2005, 00:40

ich glaub da gibts cash, also konto pronto
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 25. März 2005, 01:10

Hallo!


Da zur Zeit der Preisverfall bei Flashspeicher so gross ist würde
ich mir die Anschaffung des Shuffle genau überlegen. Ich könnte
mir vorstellen dass man zum gleichen Preis sehr bald Geräte mit
bis zu 4Gb bekommen kann.

Ich benutze noch einen Pontis und habe 2 Flashkarten mit zusammen
3 GB drinnen, und diese Flashkarten kann man dann auch mal mit
PDA oder Kamera verwenden...

Zu Itunes..

Habs versucht, aber richtig zufrieden bin ich trotzdem noch nicht.
ITunes hat Probleme beim importieren von Files/Folders. Dann
werden Interpreten oder Albums mehrfach angelegt und der Inhalt
der Alben auseinadergerissen.

Ebendso kommt Itunes nicht zurecht wenn die CD-Tracks nur
nach der Tracknummer benannt wurden.

Man sieht, dass selbst der Marktführer hier noch einige gravierende
Fehler hat, obwohl Apple manche gute Ansätze zeigt.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau