• 26.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wo finde ich folgenden ide adapter

Samstag, 2. April 2005, 00:43

hej zusammen!

also ich habe vor längere zeit einen "adapter" für ide hdd´s gesehen.
adapter deswegen in anführungszeichen weil es eigentlich eine durchführung für die slotblende vom moboschlitten war. man konnte also eine hdd einfach auserhalb des gehäuses anschließen und somit sehr einfach seine backups erledigen.

leider finde ich dieses teil in keinem shop. weiß jemand eventuell rat.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: wo finde ich folgenden ide adapter

Samstag, 2. April 2005, 14:09

Wäre es da nicht einfacher ne Firewire- (oder notfalls auch USB-) HDD zu nehmen? Klar, du hast nicht die "normale" Bandbreite, aber wie oft willst du größere Backups machen, wo gleich nen paar Dutzend GB verschoben werden ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: wo finde ich folgenden ide adapter

Samstag, 2. April 2005, 15:17

naja ich bin gerade dabei meine filme nach der reihe zu scannen. pro film sind das im schnitt 2,6 gb. bei knapp 400 filmen macht das auch eine große menge an daten.

ich habe das teil übrigens gefunden und der preis ist einfach heiß ;D
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…401be2a8c90bb3a

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: wo finde ich folgenden ide adapter

Samstag, 2. April 2005, 15:51

aehm 400 flme á 2.6 GB würde 1,04 TB :o mach dan haste du aber ne mords menge an platten im rechner oder wie soll ich das raffen? ;D

Re: wo finde ich folgenden ide adapter

Samstag, 2. April 2005, 15:58

naja im rechner sind noch platz für 2 grosse hdd´s. dann ist der hdd kühler voll. auf den beiden schon vorhandenen, sind noch knapp 150 gig frei. aber die scans sollen eben nicht alle ihm rechner rum liegen. nur eine "auswahl". der rest wird im rechner zwischen gelagert und wenn genung für eine hdd zusammen ist werden diese auf eine externe hdd überspielt.

diese externe hdd wandert in den anti static pack zurück und wird nur im bedardsfall wieder angeschlossen.

ich hoff jetzt ist es deutlicher ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D