• 26.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umfrage: Geforce 6600GT AGP & aquagraFX?

Samstag, 2. April 2005, 22:18

So, nachdem ich nun schon einige zeit am Suchen bin, was meine neue Grafikkarte betriftt habe ich mich für eine Geforce 6600GT entschieden, da diese bereits für 200 Euro zu bekommen ist (und ich mein Geld schließlich nicht selber drucken kann ;)) und sie leistungsmäßig sehr gut und obendrein noch zukunftssicher ist.

Aber nun zur Umfrage:
Das System soll auf so viele Lüfter wie möglich verzichten können.
Doch ich habe nun des öfteren bemerkt, dass man nicht auf jede Geforce 6600GT einen aquagraFX bekommt.

Daher rufe ich hier nun einmal zum Sammeln auf.
Welche Geforce 6600GT (nach Möglichkeit mit AGP) kann man mit einem aquagraFX (AGP) ausrüsten (zur Not auch mit einer passiven Heatpipe)?
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: Umfrage: Geforce 6600GT AGP & aquagraFX?

Samstag, 2. April 2005, 23:13

Hi,

in Erweiterung zu meinem anderen Beitrag, moechte ich diese Bitte mal unterstreichen und anfuegen, dass doch bitte auch die Karten genannt werden moegen, auf die der AquagraFX nicht passt.

Ich fange mal die Negativ-Liste an:
Auf die 6600GT-AGP von Sparkle passt er nicht - die Karte entspricht nicht dem Standard-Layout (die HSI ist etwas nach vorne verschoben - auf Bildern ist das kaum zu erkennen).
Auf die 6600GT-AGP von XFX passt er auch nicht - bei der Karte sind die RAMs zu hoch, sodass die GPU (und einige RAM-Baisteine) keinen Kontakt zum Kuehler haben.

cu
Ulrich

Re: Umfrage: Geforce 6600GT AGP & aquagraFX?

Sonntag, 3. April 2005, 00:20

Kennt ihr diesen Thread schon? ;)

Re: Umfrage: Geforce 6600GT AGP & aquagraFX?

Sonntag, 3. April 2005, 01:22

Hi,

ja, kenn ich. Ich faends aber dennoch besser, wenn es einen solchen Thread fuer jeden Kuehler einzeln haett - dieser Mosterthread ist IMHO reichlich unuebersichtlich.

cu
Ulrich

Edit: Mal ganz daon abgesehen, dass in diesem Thread keine einzige 6600GT AGP aufgefuehrt ist, auf die der AquagraFX-Kuehler passt. Hat den ueberhaupt schon mal jemand erfolgreich montiert? Wenixtens eine Userrueckmeldung waer ja mal schoen...

nochmal cu
Ulrich

Re: Umfrage: Geforce 6600GT AGP & aquagraFX?

Sonntag, 3. April 2005, 16:55

Nope, dieser Thread war mir genzlich unbeklannt. Doch was ich suche finde ich dort nicht.

Mir geht es vornehmlich um die Geforce 6600GT in verbindung mit dem aquagraFX. Dort sind aber überwiegend nur Mainboards und Grafikkarten mit Twinni oder Geforce 6800 Modelle angeführt.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!