habe da mal ein kleines Problem. Undzwar habe ich ein Laptop mit Wlan und ein PDA von Dell auch mit der Möglichkeit, damit Wlan zu nutzen. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie mache ich das am besten? Gibt es für den Laptop eine speziele Software, damit man ein Wlan Netz aufbaut? Habe nämlcih bei google gesucht, da gab es auch möglichkeiten, aber bei mir kann ich das gar nicht machen. Habe Windowx Xp auf den Laptop gepackt. Bitte um schnelle Antwort. Das gleich gilt auch für Bluetoth. Danke im vorraus.
hol dir für 80 euro bei pearl den x-micro wlan-router/accesspoint, gib da deine isp/wan klamotten ein und du kannst mit pda und notebook drauf zugreifen.
active sync klappt so übrigens auch....und das überspielen von dateien auf den pda.
spezielle software ist entbehrlich.
e6600
Asus p5b del./wifi
powercolor radeon x1900xtx
2048 gb kit corsair
wd raptor 150gb
samsung sataII 250gb
enermax liberty 500w
Nur würde ich nicht einen Router von einer unbekannten Firma für 80 Euro beim Ramschladen Pearl kaufen, sondern gleich einen ordentlichen einer vernünftigen Marke (Netgear, 3COM, D-Link) für weniger oder das gleiche Geld. Aber es müsste theoretisch auch mit Ad-hoc funktionieren. Nur leider klappt das nicht immer so reibungslos wie in der Theorie!
1. hat das x-micro gerät in tests gut abgeschnitten.
2. ist das interface und die auststattung sehr komfortabel.
3. war ich von der reichweite überrascht. selbst bei halber sendeleistung komm ich noch weiter, wie mein kumpel mit seinem suuuuper-netgear-teil. :
e6600
Asus p5b del./wifi
powercolor radeon x1900xtx
2048 gb kit corsair
wd raptor 150gb
samsung sataII 250gb
enermax liberty 500w