• 28.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook Festplatte gesucht

Montag, 4. April 2005, 20:44

Jop, da die Festplatte unserers Notebooks gerade den Geist aufgibt soll ich für ne neue sorgen...


60 gig sind vollkommen ausreichend, gibt es da besondere empfehlungen?

bei ebay gibts ja einige, sind z.B. diese Toshiba hdd's empfehlenswert?

Re: Notebook Festplatte gesucht

Montag, 4. April 2005, 21:14

Ich empfehle die neuen Platten von IBM der 5K100 Serie und die neuen Seagate Momentus 5400.2 . Beide Plattentypen sind die schnellsten 5400 U/Min-Notebookplatte die es im Moment gibt. Dabei sind sie so leise wie 4200er.

Die Infos habe ich dem Festplattentest der c't 6/2005 entnommen! Die IBM mit 80GB habe ich selber im Einsatz und sie ist deutlich schneller als die alte Fujitsu MHT2080AT.

Re: Notebook Festplatte gesucht

Dienstag, 5. April 2005, 13:12

Ich hab selber eine Hitachi mit 60 Gig und 7200 Umdrehungen. Bin voll damit zu frieden. Hatte davor ne Toshiba mit 4200 Umdrehungen. Da biste fast eingeschlafen beim laden.
Asus G2S Notebookuser

Re: Notebook Festplatte gesucht

Dienstag, 5. April 2005, 21:34

Hmm, ich weiß jetzt grad net wie das ist, kann ich da jede 2,5" Platte in das notebook packen oder muss ich was bestimmtes beachten?

Re: Notebook Festplatte gesucht

Dienstag, 5. April 2005, 22:16

Bei den neueren Notebookplatten ist alles standardisiert. Du musst nur schauen, ob IDE oder SATA Interface. Wobei SATA noch sehr selten ist.