• 17.05.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arctic Cooling Chopper Silent 2 TC *edit*Mainboard

Dienstag, 5. April 2005, 18:55

Hallo,

ein Bekannter von mir hat seinen Lauten lüfter gegen den AC CS 2 TC Lüfter getauscht, welcher nur Kurz anlief, und dann sofort wieder stehen geblieben ist, wodurch die CPU gegrillt wurde. Nun hab ich für ihn eine Neue CPU besorgt, und hab noch den selben Lüfter da... Ich weis nicht ob es nur ein Wackelkontakt am stecker ist, oder ob die Temp. Diode defekt ist. Wenn ich den CPU Lüfter an einen Gehäuse anschluss anschließe, läuft er immer kurz an, und geht dann wieder aus, und geht wieder an, usw...

Was meint ihr, ist der Kaputt?
Sollte ich den Lüfter umtauschen?


mfg
SheeP



*edit*

kann es sein, das das Soyo Dragon KT333 (auf dem board steht sonst nix) mit einem Termogeregelten Lüfter nicht klarkommt?


*edit die 2.*
Ok, es gab ne Mainboard option, welche denn PC ausschaltet, wenn der CPU Lüfter nicht läuft, und der TC läuft er nach kurzer Zeit an!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Arctic Cooling Chopper Silent 2 TC *edit*Mainb

Dienstag, 5. April 2005, 22:26

Die CPU wurde sicherlich nicht in kurzer Zeit (ca. 5 min)
gegrillt nur weil der Lüfter nicht lief...

eher ein Montagefehler..

Gruß Max Payne

powerslide

unregistriert

Re: Arctic Cooling Chopper Silent 2 TC *edit*Mainb

Dienstag, 5. April 2005, 22:30

der kühler läuft am anfang immer so ruckartig.. das dürfte sich aber nach kurzer zeit geben.. er regelt eben nach temperatur.. wirklich anlaufen dürfte er bei ca 30°C

Re: Arctic Cooling Chopper Silent 2 TC *edit*Mainb

Mittwoch, 6. April 2005, 10:53

überprüf am besten mal die wlp und ob alles richtig sitzt. der sensor misst ja am kühlkörper, wenn der nicht warm wird, läuft der lüfter auch nicht. ich hab schon ca 50 von den dingern verbaut und die sind eigentlich sehr zuverlässig.