• 17.07.2025, 20:01
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

J_O_K_E_R

Senior Member

Netzteil...?

mercredi 6 avril 2005, 18:00

Hallo,

hat schon jemand folgendes Netzteil getestet oder besitzt es vielleicht sogar jemand. Wenn das, was dort in der Beschreibung steht wirklich funktionieren sollte (was ich nicht vermute ;)), dann wäre es ein geniales Gerät.

Elan Vital

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem NT gemacht.

greetz, Joker

oparaffi

Senior Member

Re: Netzteil...?

mercredi 6 avril 2005, 18:16

was is daran jetzt soo toll das das nicht funktionieren könnte?
verstehe ich net...

greetz

hurra

God

mercredi 6 avril 2005, 18:23

Jo, ich lach mir nur grad schief:

Code source

1
ein weiterer, nützlicher Effekt, der sich aus diesem Umstand ergibt: Stromkosten können reduziert werden, da die Leistungsaufnahme sinkt
;D ;D

Nunja, nicht wirklich ein Kaufaspekt.

E: Dass nur in 1% der Fälle der Lüfter benötigt wird kann ich auch nicht so ganz glauben.

J_O_K_E_R

Senior Member

mercredi 6 avril 2005, 18:40

Genau das ist auch der Punkt, an dem ich anfange über den Haken an der Geschichte nachzudenken. Wenn der Lüfter sowieso leise ist -> dann ist es nicht weiter schlimm.

Wenn der Lüfter allerdings trotz des Poti (wie z.B. bei den 120 mm Gehäuse-Lüftern von Enermax mit Poti) einigermaßen viel Krach macht und die Hersteller auf den Passiv-Betrieb setzen, dann kann man die Sache schon wieder vergessen.

Ich durfte das NT ja auf der CeBit bewundern und ausprobieren, allerdings war es nicht möglich, sich über die Lautstärke des Lüfters schlau zu machen, da der Nachbarstand versuchte durch penetrante Elektromusik in bahnbrechender Lautstärke und (quasi) Stripperinnen, Kunden anzulocken. Der Passiv-Betrieb allerdings schien seinen Dienst 1a zu verrichten, da der Lüfter am eingeschalteten NT nicht lief, als ich an dem Stand ankam. Wie lange das NT nun schon lief war allerdings auch nicht in Erfahrung zu bringen.

greetz, Joker