• 28.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor Probleme

Samstag, 9. April 2005, 20:18

Hi Leute ich hab ein kleines Prob mit meinem Monitor.
Es handelt sich um einen 17 Zoll CRT Moni von Miro ca 7 Jahre alt. Die Graka ist eine Radeon 8500.
Nun ist es seit kurzem öfters vorgekommen das der Moni spontan schwarz wurde und in Standby ging.
Das Problem ließ sich manchmal durch einfaches wackeln am Kabel beheben aber manchmal half auch nur ein Reset des Pcs. Graka sitzt fest im Slot hab ich schon überprüft und auch wenn ich die Befestigungsschrauben am VGA Stecker nutze tritt das Prob auf.
Was ist also wahrscheinlicher defekt eher Moni oder eher Graka?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Monitor Probleme

Samstag, 9. April 2005, 20:25

Schon als ich das alter gelesen habe kam mir direkt der Monitor selbst als Problem in den Sinn.
Ich würde jetzt zuerst auf den tippen.

Eigentlich kannst du das ja auch recht einfach testen. Wenn dieses Problem öfter auftritt müsstest du den Monitor mal irgendwo an einem anderen PC anschliessen und schauen, was sich da tut.