• 24.06.2025, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shortie

Junior Member

Probleme mit Asus A8N-SLI deluxe

Montag, 11. April 2005, 00:05

Hallo zusammen,

folgendes u.a. System bereitet mir sehr grosse Sorgen. Zu wechselnden Zeitpunkten, friert mein System ein, d.h. Bildschirm aus, USB-Maus (Infrarot aus), muß das System hart ausschalten, dann warten um wieder einzuschalten. Auch ein rebooten ist nicht möglich. Das Sys fährt runter, kommt aber nicht mehr hoch.

Hier die Komponenten:

Asus A8N-SLI deluxe (1006 Bios, auch 1007 probiert)
AMD 4000+
4*512 MB TwinMos (Speed Premium), auch mit 2*512getestet
2* Samsung 200er SATA-2 als RAID 0 am nForce Chip
2* Geforce Quadro FX 3400
2* NEC 3500A
Floppy
Enermax 600Watt Netzteil

Das Ganze Wassergekühlt, Temp. der Geforce ca. 48 grad. Im gehäuse herrscht ca. 25 Grad.

Bitte keine Kommentare, wie man ist der bekloppt. Was is das denn für ein System.
Habe mir einem Traum erfüllt, um meine Arbeit optimal zu machen.

Hat jemand eine Idee???

SpeedDevil

Junior Member

Re: Probleme mit Asus A8N-SLI deluxe

Montag, 11. April 2005, 00:59

Hmm warum was ist denn mit dem Sys das es bekloppt macht ??
So der Bringer ist des doch net ;)

Spass bei Seite!

Also ich habe das selbe Board und hatte das Problem auch! Immer wenn ich normal in Windows war kein Ding. Habe ich dann WoW gestartet ging der Tft aus aber Lüfter liefen noch! Habe das System dann nochmal neu gemacht und die neusten Forceware Treiber installiert! Denke aber das Sys neu machen hätt ich mir schenken können und alleine die Treiber hätten es auch getan! Seitdem habe ich absolut keine Probleme mehr und der Fehler ist bis dato nimmer aufgetreten. Link zu den Treibern hier: www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/inoffizieller_nvidia_forceware/ hoffe hilft dir weiter

shortie

Junior Member

Re: Probleme mit Asus A8N-SLI deluxe

Montag, 11. April 2005, 11:32

Hallo,

vielen Dank!!

Werde die Treiber mal ausprobieren. Was ich daran seltsam finde, ist jedoch die Frage was ein Grafikkartentreiber mit dem rebooten zu tun hat. Da ist er ja eigentlich nicht mehr aktiv.....

Gruß und vielen Dank,

shortie