• 24.07.2025, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mottenmob

Junior Member

Grafikkarte steuert falsch an...

Donnerstag, 7. April 2005, 10:37

Hallo Leute,

ich bin letztens auf eine neue Grafikkarte umgestiegen (Sapphire ATI Radeon 9600 Pro mit 256 MB RAM). Diese hat ja auch einen TV Ausgang. Seit ich dort mal zu Testzwecken den TV angeschlossen habe (SONY mit 100 Hz) zeigt mir die Grafikkarte den BIOS Bildschirm nicht mehr an. Der Monitor (17 Zoll TFT) sagt zwar das er ein Signal (720 x 5xx Pixel bei 50 Hz) bekommt, aber das ist zu "schlecht " für den Monitor. Wie bekomme ich diesen Modus wieder weg?

Gruß

mottenmob

mottenmob

Junior Member

Re: Grafikkarte steuert falsch an...

Dienstag, 12. April 2005, 09:27

Hallo,

na denn eben nicht....

Gruß

mottenmob

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 12. April 2005, 09:56

Hab doch einfach bisschen Geduld !... es ist noch früh am Morgen, warte doch ruhig bis heute Nachmittag.

MfG

mottenmob

Junior Member

Dienstag, 12. April 2005, 14:15

Hallo,

ichn warte schon seit dem 07. April auf eine Antwort... Na ja, muß ich wohl mit leben... ???

mottenmob

TrOuble

God

Dienstag, 12. April 2005, 14:31

Moin,

Ich weiß nicht wie es bei ATI Karten ist, da ich noch nie ein besessen habe, aber bei Nvidia Karten (also nview) musst du einfach nur den Primary Monitor umstellen.

Einfach :

Desktop -> Einstellungen -> Settings -> und dort den Monitor wählen und auf Primary stellen ;)

MfG TrOuble

mottenmob

Junior Member

Dienstag, 12. April 2005, 16:21

Danke...

ich habe auch schon versucht den TV Ausgang komplett zu deaktivieren. Trotzdem macht die Karte die Probleme weiterhin. Habe jetzt versucht mit Hilfe eines DVI Adapters den Monitor wieder zu aktivieren. mit dem Ding zeigt sie mir wieder den BIOS bzw. POST Screen an. Schließe ich den Monitor wieder an den analogen Port ist das Problem wieder da.

mottenmob