• 26.06.2025, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heimwerkerking

God

RAID Controller

Sonntag, 10. April 2005, 19:54

Hi Leute
Ich hab jetzt gerade meinen Pc formatiert und Win neu installiert. Mein Problem ist aber nun folgendes: Ich habe ein Epox8k5A3+ Mainboard das hat RAID Omboard und an einem RAID ANschluß hängt meine dritte Festplatte (160GB Samsung)
Nun habe ich den RAID Treiber auch installiert trotzdem findet er die Festplatte nicht in der Datenträger verwaltung. Was muß ich noch machen damit die Platte erkannt wird?
System ist WinXP pro mit Service Pack 2.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

zeppe

God

Re: RAID Controller

Sonntag, 10. April 2005, 20:33

Im Kontrollerbios das Du beim Start Deines Rechners mit String + H erreichst die Platte als JBOD konfigurieren.
Zuvor ,wenn noch nicht geschehen, den Kontroller im Bios unter Intergrated Peripherals aktivieren.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Heimwerkerking

God

Sonntag, 10. April 2005, 20:45

Zitat von »Athlonheizer«

Im Kontrollerbios das Du beim Start Deines Rechners mit String + H erreichst die Platte als JBOD konfigurieren.
Zuvor ,wenn noch nicht geschehen, den Kontroller im Bios unter Intergrated Peripherals aktivieren.

Athlon

Das muß auf jeden Fall irgendwie anders gehen. Wenn ich das so mache wie du und dann auf create spare disc gehe sagt er mir das alle Daten auf der Platte gelöscht werden. Das geht nicht da sind gute 100GB an daten drauf und auch wichtige sachen und ich hab Win auf jeden Fall schgonmal neu gemacht ohne das ich das neu erstellen mußte das weiß ich genau nur eben nicht mehr wie :'(
Bitte Leute Helft mir.

Zitat von »454-bigblock«

Heimwerkerking

God

Sonntag, 10. April 2005, 23:14

Kann mir wirklich keiner helfen?
Ist super dringend auf der Platte sind wichtige Dateien und ich muß da dran kommen.

Zitat von »454-bigblock«

futureintray

God

Dienstag, 12. April 2005, 00:28

was für einen controller hast du denn?
bzw. was für einen chipsatz?
das würde vllt helfen.

bei mir am controller, hab nen silicon und nen fasttrack, kann ich sagen das er das angesteckte gerät als ide controller ansprechen soll und nicht als raidcontroller.
bei welchem von beiden weis ich nicht, aber vllt gibts bei dir eine ähnliche funktion?

mfg
future

newold

Senior Member

Dienstag, 12. April 2005, 00:46

Zitat von »Athlonheizer«

String + H

Sorry für OT, aber:

Wo ist die String-Taste?

Meinst du Strg? Das bedeutet Steuerung (Ctrl = Control im Englischen)

@ Topic:

Kannst du die Platte nicht temporär an einen anderen IDE-Port hängen, und die Daten sichern?
Dann kannst du ungestört experimentieren...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 12. April 2005, 12:28

Master-Slave Jumper richtig gesetzt?

mersi

Junior Member

Mittwoch, 13. April 2005, 01:25

Also ich habe 'nen Raid-Controller onboard. Und der hat 2 verschiedene Funktionen. Entweder er läuft als zusätzlicher IDE-Controller oder er spielt RAIDer. Auf jeden Fall kann ich Platten, die in dem einen Modus liefen nicht unter dem anderen laufen lassen. Dann erkennt er nix und will gleich "format C:" spielen :-(

Vielleicht hilft das weiter...?
______,,,_(°.°) _,,,______