• 01.05.2024, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blau beleuchtete Radi-Lüfter

Dienstag, 12. April 2005, 20:10

Hi all,

nachdem ich mir zur Zeit einen neuen Rechner zusammenstelle, sollte die WaKü auch mal wieder "auf vordermann" gebracht werden.

Ich dachte da an blau Beleuchtete 120mm Lüfter oben für den Radiator (anstatt den Papst Lüftern). Jetzt weis ich aber nicht welche Lüfter man als Ersatz für die Päpste nimmt.
Der Lüfter sollte leise, blau beleuchtet und aus Aluminium sein (ich weis, extrem viele Wünsche ::)). Dachte da als erstes an die Coolermate ALF-12S - Steel-Blue Lüfter.
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2368

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Luftfördermenge der Lüfter für die Radis reicht. Die Päpste haben eine Fordermenge von ca. 96 m³/h.

Wäre für jeden Tip dankbar!

Renninger2001
Surfersdream.de - Das Windsurfingportal

Re: Blau beleuchtete Radi-Lüfter

Dienstag, 12. April 2005, 20:40

Nimm einfach Revoltec Dark Blue, die sind sogar leiser als Päpste.
Die 1200 Upm reichen locker aus, ich hab sogar immer auf 5V laufen, sonst sind die mir zu laut.

mfg :)

mox

Full Member

Re: Blau beleuchtete Radi-Lüfter

Dienstag, 12. April 2005, 20:50

lol@ nils
einerseits sagste, dass die Teile so leise sind und andererseits sind sie dir bei über 5V zu laut?!?

Ich würd dir schon zu den CoolerMate ALF-12S raten, die Teile sind momentan die wohl leisesten Lüfter und das gut iste, dass Beleuchtung und Lüfter seperate Stromversorgung haben, wodurch die Beleuchtung nicht dunkler wird wenn du den Lüfter beispielsweise mit nem Poti regeln möchtest.

Die Dark-Blue sind auf jeden Fall gute Lüfter und auch sehr leise, aber die CoolerMate sollen wohl nen Tick besser sein ;)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Blau beleuchtete Radi-Lüfter

Mittwoch, 13. April 2005, 00:58

Hi ihr beiden,

erstmal danke für eure Tips :D.

Reicht den der Coolermate ALF-12S Lüfter auch aus, um die WaKü zu "betreiben". Denke immer das da die Fördermenge nicht reicht. Oder ist das da völlig egal?

Renninger2001
Surfersdream.de - Das Windsurfingportal

Re: Blau beleuchtete Radi-Lüfter

Mittwoch, 13. April 2005, 01:18

Der reicht aus, keine angst.
Hab diesen selber auch mal getestet bzw. 3 Stck davon über nen Evo360 betrieben...optisch gefällt mir der Coolermate zwar auch besser aber an die gute regelbarkeit mit dem AE und Flüsterleisen Betrieb kommt er net an den Revoltec Dark Blue ran.Zumindest im extrem langsamen Betrieb hat der Coolermate komische geräusche von sich gegeben, zugegebener maßen bin ich da mehr als empfindlich *g*

Re: Blau beleuchtete Radi-Lüfter

Mittwoch, 13. April 2005, 09:46

Würd dir auch zu den Revoltec Dark Blue raten... sind auf 50% ihrer Leistung unhörbar, selbst wennst auf 20cm mitm Ohr danebn bist. Allerdings quietschn meine etwas wenn sie im Bereich von 40%-60% drehen. Deshalb werd ich mir wohl demnächst n´paar SX1er zulegen.
Wennst sehn willst wie das mit den Lüftern aussieht kannst ja unten in meine Signatur klicken und dir meinen Cube anguckn.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Blau beleuchtete Radi-Lüfter

Mittwoch, 13. April 2005, 18:40

Hi all,

ihr verunsichert mich alle :-/. Ich habe mir noch gedacht dass ich meine Blenden auf Hochglanz poliere. Hier mal so als Schmankerl:

http://www.forum-barebonecenter.de/showt…p?t=7848&page=1

Und ich glaube, dass da dann ein "Plastiklüfter" nicht so gut ausschaut. Kann mich aber auch täuschen. Ich werde mal wenn ich Zeit habe, zu PC-Icebox gehen (sind bei mir in der Nähe). Vielleicht können mir die mal beide Lüfter vorführen :D.

Renninger2001
Surfersdream.de - Das Windsurfingportal

Re: Blau beleuchtete Radi-Lüfter

Mittwoch, 13. April 2005, 19:44

Zitat von »mox«

lol@ nils
einerseits sagste, dass die Teile so leise sind und andererseits sind sie dir bei über 5V zu laut?!?


Ich hab gesagt lauter als Päpste und die sind auch auf 12V viel zu laut..

Dark Blue ist auf 5V sehr sehr angenehm, aber hörbar. So wie eben jeder Lüfter, wenn er denn nicht fast stillsteht.

mfg :)