• 27.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 13:03

hi,

eine freundin von mir will sich ein notebook kaufen - allerdings quasi als desktop-ersatz. d.h. da sie auch gelegentlich spielt fange ich an, an meiner generellen empfehlung ibm zu zweifeln...

ich würde nach meinem derzeitigen kenntnisstand ein gut verarbeitetes gerät mit pentium-m mit mind. 1.5 ghz, mind. 512 mb speicher und einer 3d karte vom schlage eine 9700pro suchen - ein integrierter dvd-brenner wär' auch nicht schlecht...

welche geräte könntet ihr empfehlen?

thx 4 info
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 13:10

Hallo!

Was heisst gelentlich spielen? Unter Windows gibbet sechs Speilchen, meint sie die?

Ich würde, wenn ich nicht ein Mac empfehle, immer ein IBM empfehlen! Die sehen zwar nach nichts aus, aber das fehlende Design machen sie durch überzeugende Leistung wieder wett!

Sollte deine Freundin nun aber auch noch auf Design setzen wollen, sollte Sie sich mal die Satellites von Toshiba ansehen, gerade wenn sie ein "pro" kauft, kann der Support nicht besser sein!

Gruß
Minusch

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 13:16

wie viel will sie den ausgeben?

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 14:28

Zitat von »Minusch«

Was heisst gelentlich spielen? Unter Windows gibbet sechs Speilchen, meint sie die?


ne, ne - unter spielen versteht sie die ea-games sport-reihe, ein bisschen call of duty und div. strategie-titel (wie z.b. schlacht um mittelerde) - daher auch meine anforderung "vom schlage einer 9700pro...


Zitat von »Minusch«

Ich würde, wenn ich nicht ein Mac empfehle, immer ein IBM empfehlen! Die sehen zwar nach nichts aus, aber das fehlende Design machen sie durch überzeugende Leistung wieder wett!


ich hab' bei ibm nix gefunden das zu bezahlbaren preisen auch noch 3d-grafik bietet...

Zitat von »Minusch«


Sollte deine Freundin nun aber auch noch auf Design setzen wollen, sollte Sie sich mal die Satellites von Toshiba ansehen, gerade wenn sie ein "pro" kauft, kann der Support nicht besser sein!



design ist eher sekundär - aber bei der verarbeitung setzt sie auf qualität


Zitat von »@re@50«

wie viel will sie den ausgeben?


zwischen 1000 und 1500 euro


Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 14:36

Dieses hat mein Dad, und die qualität ist super, genauso wie die austattung.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 14:46

THINKPAD T42 PM735-1.7 512M mit ATI Mobilty Radeon 7500/32MB für 1525,-- Euronen und jetzt sag mir nicht, du hättest genau dieses übersehen :)

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 15:59

kann man denn mit ner 7500 mobility solche spiele flüssig spielen?

und bei den M prozessoren rechnet man ja einfach die MHz Anzahl x2 oder?

Tschulsigung wenn ich jetzt so dazwischenfrage, aber ich beschäftige mich im Moment auch mit einem Notebookkauf

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 16:02

x1.6-1.7 trifft es eher ;)

und mit ner r7500 kann man zwar noch ne menge spielen, aber so wirklich spass macht es nicht (ich habe eine in meinem laptop, zocke damit aber selten, ein freund hat die auch im laptop und der zockt damit auch was häufiger, allerdings eher was im schlage von CS:S, ja es läuft aber auf min details ;))
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 16:29

Zitat von »Minusch«

THINKPAD T42 PM735-1.7 512M mit ATI Mobilty Radeon 7500/32MB für 1525,-- Euronen und jetzt sag mir nicht, du hättest genau dieses übersehen :)


nee - übersehen nicht - wohl eher geflissentlich überlesen...
ich denke nicht, dass die 7500 für den einsatzzweck ausreichend ist...

was haltet ihr von diesem?

http://www.geizhals.at/deutschland/a126204.html
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 16:32

Zitat von »Frodo«


was haltet ihr von diesem?

http://www.geizhals.at/deutschland/a126204.html[/quote]

den hab ich doch oben gepostet nur mit ner 1,7ghz cpu. ich find das teil völlig super für den preis. Akku hält beim TV schauen über ne usb tv karte ohne eigene stromversorgung 3,5std., zocken geht einwandfrei damit (3dmark01se 12500Punkte).

Re: Notebookkauf?

Montag, 11. April 2005, 18:31

Hi,

also, wenn Qualitaet zaehlt, dann fuehrt eigentlich kein Weg an einem IBM vorbei ... nur bei der Spieletauglichkeit muss man ein paar kleinere Abstriche machen. Das schnellste, was ich hier gefunden habe waer ein T42 mit "Mobile Radeon 9600", der ja nur unwesentlich langsamer iss, als der "Mobile Radeon 9700" (beide haben nur 4PixelPipes (Mobile-Versionen halt), nur der Takt unterscheidet sich ein klein Wenig. Kannst Du ja selbst mal schaun, einfach diese Liste oeffnen und dann nach "9600" suchen:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/N…inkPad+T+Series
Leider hab ich auf die Schnelle keine Preise gefunden ... aber das T42 ist erfahrungsgemaess nicht billig, bei dieser Ausstattung wuerd ich ca. 1800€ veranschlagen (Daumen-Schaetzung, ich kann also auch maechtig daneben liegen).

Ansonsten faellt mir nur noch eine R-Serie mit Radeon X300-Grafik ein (manche R52) - aber da iss ein Radeon9600m schon fixer. Schneller wird dann bei IBM auch maechtig teurer, denn dann kommt man zu den Workstation-Geraeten - da gibts dann das T42p und T43p, die mit ATI FireGL-Grafik mit 128MB daher kommen ... aber unter 2500€ wird man da kaum fuendig.

cu
Ulrich


Re: Notebookkauf?

Donnerstag, 14. April 2005, 15:51

momentan ist das o.g. der favorit (danke an re@50)...

hat jemand etwas besseres "auf lager"? oder hat jemand schon schlechte erfahrung mit fsc-notebooks gemacht?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Notebookkauf?

Donnerstag, 14. April 2005, 17:30

@ Frodo

Du hast eine KM.

Gruß
Thorsten

Re: Notebookkauf?

Donnerstag, 14. April 2005, 17:32

ich werde mi den hier kaufen. zwar ohne betriebssystem, das werde ich mir dann in der schüleredition dazu kaufen. preis/leistung ist super wie ich finde.

guck mal bei promarkt nach laptops ohne betriebssystem, die sind relativ günstig...

und ein betriebssystem hat man eigentlich immer zu hause rumliegen