• 05.06.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Silent Netzteil

Donnerstag, 14. April 2005, 13:35

Hi,

ich beabsichtige mir für meinen PC (P4 System, Radon 9800pro, DVD, DVD-Brenner, 2 Festplatten IDE) ein neues Netzteil zu kaufen.
Mein altes kommt dann in den PC von meiner Freundin.

Das Netzteil sollte leise sein, weil ich in meinem PC ne Wasserkühlung eingebaut habe.
Die Kabel sollten gesleevt sein, ist aber kein muss, könnte ich dann zur Not auch selber machen.

Habe nun folgende 3 Netzteile mal in die nähere Auswahl genommen.

1.) Revoltec Star Serie Chromus II RPS-400V2 - 400W
2.) Be Quiet Netzteil P4-400W-S1.3, 400 Watt
3.) Super Flower SF-400K-14A PLUG-N 400 Watt

Bei dem Revoltec schreckt mich eigentlich die Lautstärke ab, diese soll schon nach kürzester Zeit auf ein Maximum angestiegen sein.

Könnt Ihr mir von den 3 Netzteilen eines empfehlen bzw. habt Ihr noch andere als Vorschlag?

Gruß
Thorsten

Re: Neues Silent Netzteil

Donnerstag, 14. April 2005, 13:38

Bequiet aber aus der neuen P5 Serie mit 420W, hab es auch drin und es ist sehr leise.

Re: Neues Silent Netzteil

Donnerstag, 14. April 2005, 13:43

Kann ich eigentlich ein P5 Netzteil auch für mein P4 System nutzen?

Re: Neues Silent Netzteil

Donnerstag, 14. April 2005, 14:21

Zitat von »torsti«

Kann ich eigentlich ein P5 Netzteil auch für mein P4 System nutzen?



ja klar P5 ist halt nur die bezeichnung der netzteil serien und hat nicht´s mi9t cpu´s zu tun.

Re: Neues Silent Netzteil

Freitag, 15. April 2005, 01:45

Ich hab mir gerade letzte Woche ein 520W BeQuiet gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Es ist nicht wesentlich lauter als die 3 Radilüfter auf 5V, also kein wirklicher Störfaktor in einem WaKü Rechner. Von der Qualität scheint es auch recht ordentlich zu sein, die Spannungen sind jetzt deutlich stabiler.

Re: Neues Silent Netzteil

Freitag, 15. April 2005, 02:16

also beim bequiet ist die verarbeitung wirklich top. jedoch die lautstärke dder lüfter...

bei mir kann ich ein leichtes klackern der lüfter vernehmen. und nein, die lüfter sind nicht kaputt, das höre ich bei allen bequiets, auch bei der p5 serie (da nur leiser).

wenns wirklich leise sein soll => über kurz oder lang wakü netzteil

wenns was für den "kleinen" geldbeutel sein soll, kann man ruhig ein bequiet nehmen, dies hört man dann aber leider raus...