• 26.08.2025, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Blaudi

unregistriert

Erledigt: WLAN - Abbruch trotz Verbindung

Sonntag, 17. April 2005, 23:26

Hoi@all:

habe seit ein paar Tagen W-Lan daheim und leider ein großes Problem damit:

Die Verbindung an sich haut ziemlich gut hin: 95% Signalstärke kommen beim Rechner an, der ziemlich exakt eine Etage über dem WLAN-Router (Siemens SL515) steht; Link-Qualität ist bei 100%

Der USB-Dongle am Rechner ist ein Corega COR-WLUSB-STICK-11 (V3).

Nun zum Problem:

Eine unbestimmte Zeit nach der Verbindung zum Router (ca. 10min) reißt die Verbindung ab, aber es wird weiter eine Verbindung angezeigt.

Ich kann dann jedoch keine Anwendung mehr nutzen, die ins Web geht (Firefox, Outlook etc.) aber es werden immer noch Pakete getauscht und die Verbindung als bestehend angezeigt.

Woran könnte das liegen? Bin echt ratlos... (kann auch nem FiSi mal passieren ^^)

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß, blaudi

Blaudi

unregistriert

Re: Erledigt: WLAN - Abbruch trotz Verbindung

Sonntag, 17. April 2005, 23:47

EDIT:Erledigt! Habs grad selber rausgefunden! FiSi sein rulez ^^

DieHappy

Full Member

Montag, 18. April 2005, 00:50

und woran lag es?
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Blaudi

unregistriert

Montag, 18. April 2005, 19:37

Router war schuld!

War ein Teil von Siemens... jetzt hängt ein Netgear dran und alles funzt wieder

Iomega

Full Member

Montag, 18. April 2005, 22:58

hö? oben haste doch geschrieben du hättest nen Netgear dran und kein Siemens? :-)
Naja wie dem auch sei, wie gelöst? hab nämlich selbiges prob.
Allerdings bleibts bei mir keine Minute Verbunden.. immer rausfall und rein im 10sec takt :/
hab nen Netgear FWG114P +MSI Wlan karte / Intel Wlan Karte vom Centrino Notebook

Blaudi

unregistriert

Dienstag, 19. April 2005, 01:12

Hab mich wohl im Text verroutet! ;) Natürlich war das Siemesn-Teil gemeint...

Haste denn bei Deiner W-LAN Karte ne Anzeige für die Signalstärke/-güte?

Wenn die nämlich zu stark schwankt (wechselnde Linkquali) kannste auch derbe Probleme bekommen. Und bei meinem Siemens-Router lag der zwischen 50 und 80 % und das is erstens mies und zweitens völlig unsauber.

imperator79

God

Dienstag, 19. April 2005, 01:49

Hä, also ich bin meistens nur mit niedriger Signalstärke unterwegs weil der Router etwas weiter weg ist aber ich konnte noch keinerlei Auswirkungen auf die Verbindung feststellen. OK es geht etwas langsamer aber die Verbindung ist eigentlich stabil (unregelmäßige sehr seltene Ausnahmen)
Ist auch ein Siemens WLan Router und der ist prima meiner Meinung nach.

Iomega

Full Member

Dienstag, 19. April 2005, 11:34

Signal stärke ist bei mir so 76% aber der router is auch wo unter einem metal-gestell und die antenne is ned nach oben gerichtet ^^ langt aber.. (sollte zumindest) .. tja also ich weis echt nicht mehr weiter.