• 28.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung USB-Stick

Sonntag, 17. April 2005, 23:29

Hohoho

Compact Flash ist eine feine Sache, aber immer den Reader dabei zu haben ist dann doch etwas nervig. Ich will nun also einen USB-Stick. Für möglichst wenig Geld was vernünftiges. Keinen der die Gefahr birgt die Daten nach 2 Wochen nicht lesen zu können (Compact Flash kauf ich auch nurnoch Marke).
Desweiteren sollte er schön klein sein, damit ich ihn auch am Schlüsselbund tragen kann. Bei der Kapazität schwanke ich derzeit zwischen 512MB und 2GB. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.

Die geringe Größe würde ich problemlos gegen die Zusatzfunktionen eines MP3-Players tauschen.

Was schlagt ihr vor?

Re: Kaufberatung USB-Stick

Sonntag, 17. April 2005, 23:32

ich empfehle dir Corsair Flash Voyager die sind klein stossfest und wasserfest.

Re: Kaufberatung USB-Stick

Sonntag, 17. April 2005, 23:36

der preis ist dabei ja schon okay, aber die scheinen sehr groß

Re: Kaufberatung USB-Stick

Sonntag, 17. April 2005, 23:38

Maße (BxHxT) : 24 mm x 24 mm x 99 mm

Re: Kaufberatung USB-Stick

Sonntag, 17. April 2005, 23:41

10cm sind doch etwas groß finde ich, denn das teil soll möglichst ans schlüsselbund

Re: Kaufberatung USB-Stick

Sonntag, 17. April 2005, 23:45

Moin,

Was hälste davon?

;)

MfG TrOuble

Re: Kaufberatung USB-Stick

Sonntag, 17. April 2005, 23:49

geil, aber zu teuer und zu groß

ausserdem hab ich noch mein cybertool :D

Blaudi

unregistriert

Re: Kaufberatung USB-Stick

Sonntag, 17. April 2005, 23:50

Ich kann Dir die Kingston DataTraveller Serie sehr empfehlen...

Günstig, schnell, robust und !Passwortgesichert! ;)

Re: Kaufberatung USB-Stick

Montag, 18. April 2005, 01:26

die hab ich mir auch schon angesehen :D

Re: Kaufberatung USB-Stick

Montag, 18. April 2005, 11:53

Hi

http://www.geizhals.at/deutschland/a78933.html

Den hab ich :)

SanDisk Cruzer Mini

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BugbeaR

Junior Member

Re: Kaufberatung USB-Stick

Montag, 18. April 2005, 12:47

Hoi, ich hab nen Corsair Flash voyager 2gig, der ist schnell, zuverlässig und spritzwassergeschützt. Trag ihn am Schlüsselbund - der is nämlich net zu groß :-)

Wirst wohl nur schwer was vergleichbar schnelles bekomme...

powerslide

unregistriert

Re: Kaufberatung USB-Stick

Montag, 18. April 2005, 13:27

kingston data traveller 2+ !!

oder

plextor

der san disk is auch gut und zuverlässig aber nicht so schnell..

bootfähig sind afaik alle 3

Re: Kaufberatung USB-Stick

Montag, 18. April 2005, 20:54

also ich hab mir vor 2 monaten mal einen marktüberblick verschafft. rausgekommen ist, dass der corsair mit abstand der schnellste ist mit ca 20mb/sek bei größeren dateien. die zugriffszeit ist nicht so toll mit ca 20 ms, aber da scheint ja auch noch was anderes extrem zu bremsen. hab mal einen stick mit 0,04ms getestet. der war auch nicht schneller...

Re: Kaufberatung USB-Stick

Dienstag, 19. April 2005, 18:38

bei reichelt gibts nette und sehr günstig. die farbe kann man sich aber nicht selbst aussuchen ;)