• 26.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blue Screen... 0x0000008E

Mittwoch, 20. April 2005, 21:35

Hallo,
ich weis einfach nicht mehr weiter, bei mir kommt immer wieder der oben genannte fehler...
wenn ich nero installier oder was brennen will, bei counterstrike kommt der fehler nicht, an nero glaub ich nicht das es liegt, hab 2 verschiedene versionen getestet...

Was stimmt denn da nicht?

Mein System:
AMD Athlon 3200+
MSI NX6600GT
MSI K7N2 Delta-L
Maxtor 80 GB
550 Watt No-Name NT

PS: Braucht man einen Treiber für die Festplatte

Re: Blue Screen... 0x0000008E

Mittwoch, 20. April 2005, 22:52

so jetzt kommt der fehler doch wieder bei counterstrike...

also gestern konnte ich ohne probleme zocken, was ist das?

Re: Blue Screen... 0x0000008E

Mittwoch, 20. April 2005, 23:08

dieser fehler kann alles mögliche sein.
wird die cpu zu warm hast du übertaktet, alle treiber installiert?

Re: Blue Screen... 0x0000008E

Mittwoch, 20. April 2005, 23:57

so auf einmal geht mein cs wieder, aber brennen kann ich trotzdem nicht, ich hab mir ne WaKü eingebaut seit dem kommt der fehler...
jetzt kam auch mal wieder der 0x50 fehler, was zum teufel ist mit meinem Rechner los? wird das unter belastung alles zu heiß, wenn ja was ist das?

Re: Blue Screen... 0x0000008E

Donnerstag, 21. April 2005, 01:39

evntl. werden die Wandler oder änliche bauteile zu heiß... lass maln Lüfter richtung CPU pusten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Blue Screen... 0x0000008E

Donnerstag, 21. April 2005, 10:59

nur so als info... tipps für bluescreens und deren ausgangsproblem gibts direkt beim erfinder der bluescreens. wer jedoch keine lust hat bei Bill persönlich vorbeizuschaun, der kann auch einfach auf die microsoft-page gehen. ;)

BEISPIEL: der Fehlercode 0x0000008E (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED) is zb ein hinweis darauf, dass (zitat) "ein Programm auf eine falsche Speicheradresse verweist."

gibt natürlich den fehlercode ach noch in verbindung mit vielen anderen hinweisen, die dann in der klammer stehen oder sogar direkte verweise auf die fehlerverursachenden programme.

P.S. die meißten bluescreens weisen auf probleme mit der software hin, eher selten liegts direkt an der hardware.

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Blue Screen... 0x0000008E

Donnerstag, 21. April 2005, 18:47

aha, also mall mit formatieren und windows neu installieren probieren?

Re: Blue Screen... 0x0000008E

Donnerstag, 21. April 2005, 18:51

Zitat von »Novagor«


P.S. die meißten bluescreens weisen auf probleme mit der software hin, eher selten liegts direkt an der hardware.


das würde ich so nicht sagen, bluescreens bei softwarefehlern habe ich bei winxp noch nie erlebt, bisher nur bei hardware problemen wie fehlender kühlung etc. wie MIB schon gesagt hat: bauteile mal von einem lüfter bepusten lassen, mal schaun, ob es dann besser geht.

Re: Blue Screen... 0x0000008E

Freitag, 22. April 2005, 20:40

also bei mir lags mal zu 99% hadwaremässig

als ich die wakü umgebaut habe und die lüfter nur noch auf halberleistung laufen lies (auch die im gehäuse) stürtze der PC imemr ab Bluescreen etc.

lüfter hochgeschaltet und seither NIE mehr probleme gehabt.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*