• 03.06.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 16:54

Hallo,

habe vor in nächster Zeit mein PrePaid Siemens C55 durch ein neues handy zu ersetzen. Mir kommt es vor allem auf funktionalität und gute Ergonomie an. Kamera und tolles farbdisplay sind nebensächlich. Jetzt hab ich mich etwas umgesehen und das Sony Ericsson T630 entdeckt. Es gefällt mir ganz gut, da es schön klein und vor allem bezahlbar ist.
Was haltet ihr davon? Gibts irgendwelche negativen Erfahrungen?

MfG
MrCrowley

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 17:16

ich kann dir das handy nur empfehlen.
einzig negativ an dem handy ist, dass man beim anbieter freischalten muss, dass die telefonnummer mit gesendet wird bei rausgehenden anrufen.
auch wenn das handy schon etwas älter ist, war es für mich das schönste handy am markt.
als farbe würde ich weiß empfehlen, da es so schön nach apple design aussieht.

in der einen tasche das weiße t630 und in der anderen tasche ein apple ipod, mehr als 8) cann man da nicht sagen ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 17:24

Zitat von »Patrickclouds«

ich kann dir das handy nur empfehlen.
einzig negativ an dem handy ist, dass man beim anbieter freischalten muss, dass die telefonnummer mit gesendet wird bei rausgehenden anrufen.
auch wenn das handy schon etwas älter ist, war es für mich das schönste handy am markt.
als farbe würde ich weiß empfehlen, da es so schön nach apple design aussieht.

in der einen tasche das weiße t630 und in der anderen tasche ein apple ipod, mehr als 8) cann man da nicht sagen ;)



Also wenn ich bei meinem jetzigen handy die nummer mitsende, muss ich nach dem wechsel des handy's (sim-karte bleibt die gleiche) das extra nochmal freischalten? ???

MfG
MrCrowley

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 17:39

glaub des wird jeweils auf die handy-rufnummer eingestellt - also auf die sim

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 17:41

Quatsch mit Freischalten. Das musste Eike mit seinem 630 auch nicht. Ich habe das 610 und bin glücklich damit, weil es u.a. auch von Apple unterstütz wird. Ohne Zusatzsoftware kann ich alle Daten des Handys synchronisieren und auf die Dateien zugreifen. Das ist schon durchdacht. Für Windows gibt es zudem genau für dieses Handy das "float's mobile agent": http://fma.sourceforge.net/index2.htm

Damit kann man fast alles, inklusive den PC fernsteuern.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 17:57

Das mit dem Freischalten stimmt in gewisserweise schon.
Bei anderen Handys gibt es die Funktion im Menü Rufnummer unterdrücke oder so, dies haben die SonyEricssons aber nicht.
Da hilft nur son Code *#bla# oder halt direkt beim provider anzurufen etc.

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 18:00

bei meinem d1 vertrag wird keine nummer mitgesendet.
das einzigste was möglich ist, dass man vorm anruf aus dem telefonbuch angibt "nummer senden". das ist aber dann doch etwas umständlich.
[CENTER][/CENTER]

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 18:20

ok, vielen Dank soweit. Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich die einstellung ob die rufnummer nun angezeigt wird oder nicht mit diesem handy nur noch sehr umständlich ändern, was aber nicht schlimm ist, da ich das eh nicht vor hab sondern die nummer weiterhin angezeigt werden soll.
das mit dem pc fernsteuern klingt interessant, gibts das auch fürs t630?

Für weitere Erfahrungen bin ich natürlich dankbar!

MfG
MrCrowley

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 18:29

genau da liegt das problem, die nummer wird nicht angezeigt.
dies ist nur möglich wenn es der provider freischaltet.
[CENTER][/CENTER]

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 20:08

Zitat von »Vitektim«

Das mit dem Freischalten stimmt in gewisserweise schon.
Bei anderen Handys gibt es die Funktion im Menü Rufnummer unterdrücke oder so, dies haben die SonyEricssons aber nicht.
Da hilft nur son Code *#bla# oder halt direkt beim provider anzurufen etc.


In diesem Fall scheint das T630 ein Rückschritt zu sein. Ich muss meinem Handy nämlich verbieten, die Nummer zu senden, sonst wird sie immer übertragen. Mein Provider selber weiss davon nichts und brauch es auch nicht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 22:08

ach quatsch rufnummer wird immer gesendet ob dein provider sie auch an den empfänger sendet is ne andere sache

zum t630 klasse teil bin sehr zufrieden sehr gute computercompatibilität nich so wie mit den meisten nokias oder simens handys
bluetooth is auch drin sehr gute standbyzeit gesprächsqualität auch im lauten umfeld mehr als akzeptabel
klasse sache
nur aufs display sollte man keine 90kg schweren teile absetzen das mags nich so ;D (auch nich wenns inner hosentasche is oder grade dann...)

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Montag, 25. April 2005, 22:14

also ich hab nen 6230 und das ist auch sau gut, hast sogar mmc drinne für mehr speicher, hatte ich beim 3650 auch aber das ist mir dann mal kaputt gegangen, sony ericcson find ich auch gut, ist zwar billiger und so aber hast halt kein mmc oder so. passt net viel drauf. nix mit music hören oder so, naja, ist deine entscheidung, wollte nur mal das nokia 6230 erwähnen weil es auch sehr gut ist und ungefähr so wie das 630 ist. hatte mal ein T300, das war ja absuluter müll, konste ja in de tonne drehten, das war echt so schice. die ansteckbare kamera auch, naja, und deswegen halte ich nicht zu viel con sony ericsson außer die P 800 900 910 aber auch unbezahlbar.

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Dienstag, 26. April 2005, 00:04

Zitat von »Vitektim«

Bei anderen Handys gibt es die Funktion im Menü Rufnummer unterdrücke oder so, dies haben die SonyEricssons aber nicht.


das ist ein blödsinn!
natürlich haben die SE-handys diese option

unter "calls" im menü "show or hide number" ... zumindest bei meinem K700i ;D
bei meinem alten T610 (friede seiner display-asche ... 300x runterfallen war zu viel ;) ) ging das genauso

noch dazu kannst manuell vor jedem anruf mit "more" die option "hide number" oder "show number" wählen...

also redets mir da die ericsson-handys ned schlecht, die gehören zu den besten am markt

und mein K700i is einfach nur bussi ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Dienstag, 26. April 2005, 00:12

ok, ihr habt mich in der hinsicht überzeugt.
auf die speichergröße kommt es mir wie auch auf die kamera nicht an, mich interessiert nur die Handlichkeit sowie die grundlegenden funktionen.
Wie siehts denn mit der Robustheit aus?

MfG
MrCrowley

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Dienstag, 26. April 2005, 00:27

wie schon angedeutet... mein T610 hat geschätzte 299 stürze in 1,5 jahren überlebt... der 300ste war zu viel ;) ;D

aber ja... die halten durchaus! die alten ericsson hatten sogar stahlrahmen außen... die stabilität ist nokia zb meiner meinung nach weit voraus!

mein T610 hat echt einiges mitgemacht... oft von ohrhöhe runtergefallen (ich bin 194cm ::) ) und nix weiter gehabt usw usf... -20°C hats auch überlebt... jo mei das display war halt etwas langsamer, aber sonst ;D

wenn dus kriegen kannst um einen guten preis: hols dir!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Sony-Ericsson T630. Was haltet ihr davon?

Dienstag, 26. April 2005, 00:38

Zitat von »KampfSchwein«


wenn dus kriegen kannst um einen guten preis: hols dir!


ay, sir! ;D ;D
nach dem was ich hier gehört hab ist es ja echt ne gute wahl, werde jetzt mal ebay durchforsten!

Vielen Dank!
MrCrowley