• 28.04.2024, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Emfpehlungen Autoradio ?!?

Sonntag, 24. April 2005, 23:27

Hy, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem Autoradio !

Folgende Ansprüche hab ich an das Gerät:

-2 Paar Line Out
-Subwoofer Ausgang
-MP3 fähig

Nicht viel ich weis aber da scheitert es leiter bei dem Preis.
Mir kommt es fast so vor als gäbe es kaum Gerät mit Subwoofer ausgang oder nur die ganz teuren !
Ausgeben will ich so 150€ bei Ebay muss also nix neues sein !

Warum der Subwoofer Ausgang ? Ich will die Frontspeaker übers Radio und den Subwoofer über ne externe Endstufe laufen lassen !
Und wenn ich das über die Frontkanäle machen würde dann ändere ich ja mit den Höhen Tiefen einstellungen auch die (Höhen)/Tiefen des Subwoofers oder ? Oder wenn ich den Bass anhebe ändert sich das genauso bei den Frontspeakern was es ja eigentlich nicht soll.
Ich will also den Subwoofer und die Frontspeaker voneinander getrennt einstellen können so das ich wenn ich mal weniger Bass oder mal mehr Bass haben mächte einfach den Subwoofer Pegel vom Radio aus anhebe oder absenke !

Hoffe ihr versteht was ich sagen will ^^ *G*

PS: Also in meiner Preislage befindet sich das Blaupunkt Los Angeles MP71 und das JVC KDSH99R so in etwa.
Was ich mich nun auch frage. Bei dem JVC gerät z.B. sind die Line Out`s schon fertig in Form von Chinchausgängen an der Geräte Rückseite vorhanden was beim Blaupunkt Gerät nicht der Fall is. Wie bekomm ich da die Chinchausgänge ?!?

MFG Jochen

Re: Emfpehlungen Autoradio ?!?

Montag, 25. April 2005, 00:57

hätte da ein JVC KD-SH99r abzugeben. Bei Interesse PN an mich.

MFG

Re: Emfpehlungen Autoradio ?!?

Montag, 25. April 2005, 12:19

vernünftige Verstärker haben integrierte Frequenzweichen. Wenn sie ein Frontspeaker Signal bekommen, lassen sie nur die tiefen Frequenzen für den Subwoofer durch.
Letztlich ist es egal, ob das Radio oder der Verstärker oder beide das können. Mehr Luxus ist es, wenns am Radio direkt nen Sub out gibt. Der Vorteil ist dann halt, daß du die Frequenzen etc direkt am Radio einstellen kannst und nicht erst hinten in den Kofferraum musst.

Beim Blaupunkt brauchst vermutlich noch Adapter dafür. Ich würd lieber das JVC nehmen, wenns denn eins von den beiden Radios sein muss.

Jey

unregistriert

Re: Emfpehlungen Autoradio ?!?

Montag, 25. April 2005, 19:06

Zitat von »Draco«

Mehr Luxus ist es, wenns am Radio direkt nen Sub out gibt. Der Vorteil ist dann halt, daß du die Frequenzen etc direkt am Radio einstellen kannst und nicht erst hinten in den Kofferraum musst.

Ja genau deshalb will ich auch eins mit Sub-Out

Zitat von »Draco«


Beim Blaupunkt brauchst vermutlich noch Adapter dafür. Ich würd lieber das JVC nehmen, wenns denn eins von den beiden Radios sein muss.

Ne ich will mich nun nicht auf die beiden Fixieren die beiden hab ich jetzt halt mal gefunden. Bin für alles offen solange es kein Sony ist ;) Halte davon irgentwie nix oder was meint ihr dazu?

Re: Emfpehlungen Autoradio ?!?

Montag, 25. April 2005, 20:24

Also wenn du Qualität haben willst dann nimm ein Alpine. Weiß jetzt allerdings nicht was da in deiner Preisklasse so angeboten wird.

Jey

unregistriert

Re: Emfpehlungen Autoradio ?!?

Montag, 25. April 2005, 21:57

Ja Alpine wär schon was feines. Leider haben die nix in meiner Preisklasse was meinen Anforderungen entspricht ! Oder ich hab es einfach nicht gefunden ;)

btw. Hab gerade Chinch- und Stromversorgung im Auto verlegt.
Geht wunderbar in dem alten 2er Golf muss ich sagen. War jetzt ne Sache von 1-2 Stunden mit Kaffeepause ;) Wenn ich daran denk das wir bei meinem Kollege mit Honda Civic nen ganzen Nachmittag gebraucht haben !!! Naja bei meinem musste ich auch nur den Boden hochklappen Kabel drunter und fertig und bei dem "blöden" Civic mussten die kompletten Seitenverkleidungen weg und teilweise ausgefräst werden !

Re: Emfpehlungen Autoradio ?!?

Dienstag, 26. April 2005, 01:35

in deiner preisklasse würd ich lieber die finger von sony lassen da bezahlste mehr den nahmen.
sony ist eher in den hohen preisklassen eine überlegung wert.
ich würd mich mal nach clarion und pioneer umsehen die sollen in deiner preisklasse sehr gut sein.

der link ist sicher auch ganz hilfreich.
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio…=76&thread=3479
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Emfpehlungen Autoradio ?!?

Dienstag, 26. April 2005, 12:16

ich kann dir nur kenwood empfehlen ich hab mir auch einen gekauft, und bin voll zufrieden damit und preis passt auch