• 27.04.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV am PC bloß wie?!

Sonntag, 24. April 2005, 19:00

hey hey,

wie der titel schon sagt. wollt ich gern bald tv guggn an meinem pc, nur die frage ist nur, was für hardware ich mir am besten dafür kaufen soll .... ???

ich hatte überlegt ne alte 7500 / 8500 aiw zukaufen, da mir ne grafikkarte auch noch fehlt. oder sollt ich lieber seperat kaufen. also ne alte grafikkarte und ne tv-karte?!wenn ja, was für "günstige" tv-karten könntet ihr mir empfehlen. würde dann an ner satelitenschüssel angeschlossen werden.

weiß nämlich auch nicht,wie die qualität von den ati aiw so ist ...

der pc sollt jetzt auch nich zum zoggn sein, deswegen müsste ne 7500 / 8500 aiw eigentlich reichen.

greetz sat

Re: TV am PC bloß wie?!

Sonntag, 24. April 2005, 19:02

da es geine ATI AIW für sat gibt empfehle ich dir die Pinnacle PCTV Sat, voraussetztung ist ein digitales LNB.

Re: TV am PC bloß wie?!

Sonntag, 24. April 2005, 19:33

die pinnacle ist wirklich gut. auch gibt es gute software von pinnacle.

ich wollte mir auch eine tv-karte kaufen, bzw hatte ich eine analoge, für die es keine win-xp treiber gibt. ein digitales lnb fehlt aber im moment, deswegen bin ich auf der suche nach einer analogen karte inkl. receiver für winxp

Re: TV am PC bloß wie?!

Sonntag, 24. April 2005, 21:18

was is denn ein digitales lnb?! und brauch ich auch noch einen receiver ,wenn ich die pinnacle nehm?

Re: TV am PC bloß wie?!

Sonntag, 24. April 2005, 21:24

wenn du die pinnacle nimmst brauchst du kein receiver. und das lnb ist das was an der sat schüssel dran ist wo die kabel angeschlossen werden.

Re: TV am PC bloß wie?!

Sonntag, 24. April 2005, 23:06

also könnt ich auch ne all in wonder nehmen und da nen receiver vorschließen?! oder is das eher vom nachteil? weil ich hab da eh noch so nen dingen rumstehen...

wie issn die qualität von sonner all in wonder karte?

Re: TV am PC bloß wie?!

Sonntag, 24. April 2005, 23:07

Zitat von »saturday«

also könnt ich auch ne all in wonder nehmen und da nen receiver vorschließen?! oder is das eher vom nachteil? weil ich hab da eh noch so nen dingen rumstehen...

wie issn die qualität von sonner all in wonder karte?



kannst du auch machen, tv karte ist aber billiger als so eine aiw.

facet

Senior Member

Re: TV am PC bloß wie?!

Montag, 25. April 2005, 15:38

hab pinacle mit fernbedieung am rehcner meines dads und an diesem rechner und ne terratec cinergy tv 600 mit fernbedieung
ich persönlich finde die terratec besser vorallem wegen der software die dabei ist
man kann meiner meinung nach mehr einstellen, hat 2 fenster eins für das bild eins für einstellungen

beide so ca. 100€ gekostet

mfg

vom bild seh ich net so viel unterschied

Re: TV am PC bloß wie?!

Montag, 25. April 2005, 17:45

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Hauppauge PVR350 zugelegt und bin sehr zufrieden.
Fernbedinung ist ok, Videotext lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Kosten: ca. 150 Euro

Re: TV am PC bloß wie?!

Montag, 25. April 2005, 18:54

Zitat von »@re@50«




kannst du auch machen, tv karte ist aber billiger als so eine aiw.


wo issn das günstiger?! ??? wenn ich mir für 50€ ne gebrauchte all in wonder bei ebay ergatter?!

aber was ist mit der qualität vonner kombi aiw + externem receiver ?!

MM

Senior Member

Re: TV am PC bloß wie?!

Montag, 25. April 2005, 19:46

Zitat von »@re@50«

da es geine ATI AIW für sat gibt empfehle ich dir die Pinnacle PCTV Sat, voraussetztung ist ein digitales LNB.


Also ein digitales LNB ist nicht zwingend notwendig das die Karte abwärtskompatibel ist.

Ich würde eine Haupauge Karte empfehlen da die wohl beim HD-Recording besser sind.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: TV am PC bloß wie?!

Montag, 25. April 2005, 20:28

ja ,das mit dem hd-recording is ja noch relativ wichtig, da ich die sendungen gerne auf platte speichern möcht und dann auf dvd kopieren will .....


also ne hauppage?!

Re: TV am PC bloß wie?!

Dienstag, 26. April 2005, 00:16

Jep, ne PVR. Die 150 gibts schon für 85 Euro, hat dann aber keine Fernbedienung. Die 350 habe ich mir für 160 Euro gekauft und da ist dann aller Schnickschnack mit bei.
Da kannst du ewig weit vorprogrammieren, was die Karte in welchem Rythmus aufnehmen soll, verschiedene Kompressionen aussuchen etc.

Re: TV am PC bloß wie?!

Dienstag, 26. April 2005, 12:26

Zitat von »peter.sbg«


ich wollte mir auch eine tv-karte kaufen, bzw hatte ich eine analoge, für die es keine win-xp treiber gibt. ein digitales lnb fehlt aber im moment, deswegen bin ich auf der suche nach einer analogen karte inkl. receiver für winxp


Es gibt für alles Treiber ::):

Versuch mal den Universal-Treiber aus (gibt auch noch andere ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."