• 28.05.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

imac mini watt?

Donnerstag, 28. April 2005, 15:59

hat jemand ne idee wieviel watt der imac mini ungefähr verbrät,

oder wieviel watt das netzteil leistet?
[CENTER][/CENTER]

Re: imac mini watt?

Donnerstag, 28. April 2005, 16:38

Zitat

Maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme: 85W

http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

hätte man durchaus auch selber finden können ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: imac mini watt?

Donnerstag, 28. April 2005, 16:41

vielen dank :-*
in den specs hatte ich nicht geschaut ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: imac mini watt?

Donnerstag, 28. April 2005, 17:20

komisch... im ibook sind fast genau die selben komponenten und trotzdem kommt das im schnitt nur auf 20w... inklusive tft (etwa 10w wenn mans aufs stromsparen anlegt und nicht zuviel damit macht ;D)

die 85w sind eher son kleines 'worst case' szenario (aufwändige 3d grafik darstellen während man ne dvd brennt, die festplatte defragmentiert, n größres projekt kompiliert und dabei mit diversen geräten jedes mA aus usb und firewire saugt das diese hergeben... plus n bisi spielraum), normalerweise liegt der da sehr deutlich drunter
was glaubt ihr warum man den so gut wie lautlos kühlen kann? ;)

das nt wiederrum hat in der tat 85w, nur um sicherzugehen ;)

ps: ich mag meinen mini :)

Bender

Senior Member

Re: imac mini watt?

Donnerstag, 28. April 2005, 17:22

Stromverbrauch (Normal/Volllast) 17/31 Watt - das ist doch mal was ;)

*meinenministreichel*



Chris