• 08.06.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Canon IXUS 40, 50 oder Casio Exilim EX-Z55?

Donnerstag, 28. April 2005, 14:49

Ich bin am überlegen welche Cam ich kaufen soll?
Welche Vorteile bietet mir die 50er IXUS außer 5MegaPixel? Mich stört an der 50er schon mal, dass sie keine Aufnahmen in 1024x768 machen kann. Nach 640x480 gehts bei der 50er mit 1600x1200 weiter (laut Mindfactory)...

Ich kenne mich mit digital Fotografie nicht aus und bin auch nicht so anspruchsvoll wie unsere Beruftsfotografen hier im Forum;-)
Will eine handlich kleine Kamera wie die o.g. Kameras.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Canon IXUS 40 oder 50?

Donnerstag, 28. April 2005, 15:20

Hallo

wenn du hier in Forum gehst werden dir alle Fragen beantwortet, dort sind Tests, Vergleiche etc. zwischen den beiden ich habe mich für die 40ziger entschieden da sie nicht so viel Bildrauschen hat wie die 50ziger und dazu ist der 1 M-Pixel mehr nicht wirklich merkbar, nur messbar !!!

http://www.ixus-world.de/


Gruß Madberlin

Re: Canon IXUS 40, 50 oder Casio Exilim EX-Z55?

Donnerstag, 28. April 2005, 17:26

Hi

Wenn du eine kleine Cam möchtest, gibt es 3, die ich empfehle:

- Ixus 40
- Ixus 50

- und ganz besonders die Panasonic FX7.

Die hat sogar einen optischen Bildstabilisator, was verwackelte Bilder nahezu ausschliesst. Zumindest dann, wenn du nicht länger als eine halbe Sek belichtet. Die ist jeden ihrer über 300 € wert.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Marco76

Junior Member

Re: Canon IXUS 40, 50 oder Casio Exilim EX-Z55?

Freitag, 29. April 2005, 18:24

Hi.

Ich hab auch die FX7.

Allerdings sollte trotz der tollen Bilder nicht verschwiegen werden, dass der Akku ratzfatz leer ist.

Ich hab mir 2 günstige Noname Akkus bei ebay geschossen. Ohne die ists nix.