• 28.04.2024, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche pata platte?

Freitag, 8. April 2005, 17:59

Hi!

Welche Paralel-ata HD könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist das Preis/leistungsverhältniss und die Geschwindigkeit. Sie soltle zwischen 80-120GB Kapazität haben.

Re: Welche pata platte?

Freitag, 8. April 2005, 18:01

Samsung SP1614N hat zwar 160gb ist aber schnell und sehr sehr leise

Re: Welche pata platte?

Freitag, 8. April 2005, 19:20

--> http://www.geizhals.at/deutschland/a130291.html

Hab hier die 250GB PATA Version die is sowas von leise :o :o

Gruß Max Payne

Re: Welche pata platte?

Freitag, 8. April 2005, 22:14

160GB sind vom Preis-Leistungsverhältnis das derzeitige Optimum. Die IDE-Variante der Samsung wäre da zum Beispiel eine Empfehlung wert. Auch die Maxtor Diamondmax 10 und die Seagate Barracuda 7200.8 wären auch gute Kandidaten (jeweils mit IDE-Interface). Wenn du schon SATA auf dem Board hast, würde ich auch gleich auf SATA-Platten zurückgreifen!

nbud

unregistriert

Re: Welche pata platte?

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:31

Ich bin z.Z. mit Hitachi sehr zufrieden.