• 06.06.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu HP Patronen

Dienstag, 17. Mai 2005, 01:49

Hallo

ich soll für einen bekannten billig HP Patronen der Nr. 56 57 besorgen. Also eine Farb und Schwarz Patrone.
So nun bin ich in dem Dilemma das alle Patronen von HP die ich bei Ebay gefunden habe immer noch schweineteuer sind :O
Ich selber habe einen Canon und zahle für eine Patrone nich mehr als 5 EUR, nun muss ich feststellen das bei HP (nich mal Original) eine Patrone locker 13 EUR kostet.

Wo kauft ihr immer BILLIG eure HP Patronen?
Bitte mal ein paar Tipps mit Links ;)

Habe auch immer was von Nachfüllsets gelesen was hat es damit aufsich ?

Danke für Aufklärung :)
ciao

Re: Frage zu HP Patronen

Dienstag, 17. Mai 2005, 02:06

Ja, HP ist leider sehr teuer bei seinen Patronen, was daran liegt das du nicht nur die Farbe und ein bisschen Plastik drum herum kaufst (wie bei Canon), sondern gleich den Druckkopf noch mit.

Da ich selber einen Canon habe würde mir da jetzt auch nur ebay einfallen.

Nachfüllsets sind halt Sets wo du eine Flasche von jeder Farbe bekommst mit einer Spritze. Dann ein Loch in die Patrone bohren und nachfüllen.

Vorteil:
- unglaublich günstig, da man die Patronen mit einem Set sehr oft nachfüllen kann
- auch wenn man es von einem Laden machen lässt (einige Läden bieten es an das du denen deine leere Patrone gibts und sie füllen sie wieder auf) ist es recht billig

Nachteile:
- bei HP wird ja der Druckkopf mit ausgetauscht, beim Nachfüllen natürlich nicht
- wenn du unvorsichtig beim Nachfüllen bist und etwas Tinte daneben geht, hast du danach eine riesen Sauerrei die fast unmöglich wieder zu bereinigen ist
- es gibt gute und schelchte Tinte, die du erst mal fiunden musst. Da die Tinte ja eine Kopie vom Orignal ist und meist auch eine Universaltinte für alle gängigen Drucker ist, können Ausdrucke schlecht sein. Genauer: Nicht passende Farben, verschmieren und schneller verblassend


Will aber NICHT generell gegen Nachfülltinte sein, es gibt auch sehr gute Tinte, aber leider halt auch schlechte. Du könntest dich mal nach Testergebnissen von Nachfülltinte umsehen.