• 24.05.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DFI LANPARTY UT ULTRA / SLI

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:20

Hi

Ich habe mal gelesen das der Nforce 4 Ultra um grunde ein SLI chipsatz ist der blos downgraded ist.
Ist es also möglich bei dem DFI LANPARTY UT ULTRA nen SLI chipsatz draus zu machen....mit dem bekannten Bleistifttrick?
Es sind auf dem Teil ja schon 2PCIe slots drauf.....
AMD 64 3500+ Venice @ 2580MHz (11x240MHz) DFI Lanparty UT nForce4 SLI-D 2x ADATA 512 DDR566 (2.3.3.6@233MHz) XFX GF7800GT Extreme Gamer @ 500/1180 2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA @ RAID0

Re: DFI LANPARTY UT ULTRA / SLI

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:05

Also...ich bin mir nicht sicher...wenn ich sage geht nicht...^^ also ich hab wo gelesen das da zwar das Layout vom SLI is aber wie im name schon steht nur der ULTRA Chip is... ;) Aber sicher bin ich mir nicht...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

MRCS

unregistriert

Re: DFI LANPARTY UT ULTRA / SLI

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:29

Ultra Chips sind/waren nur SLI Chips bei denen die SLI Funktion abgeschaltet wurde. Die ersten Modelle der NF4 Ultras konnte man mit nem ganz simplen Trick zu nem VOLLWERTIGEN Sli Board machen.

Bei den neueren Boards geht es nicht mehr so einfach oder eben gar nicht ... ;)

Re: DFI LANPARTY UT ULTRA / SLI

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:29

Man kann eigentlich aus jedem Ultra-Chip einen SLI machen. Es sind lediglich 2 Kontakte welche miteinandern verbunden werden müssen - mit z.B. einem Bleistift, oder ein wenig Silberlack...
Dass das Board dann auch noch 2x PCI-E in der 16x Ausführung anbietet ist genial.

Allerdings hat nVidia angekündigt, dass dieses Upgrade irgendwann nicht mehr funktionieren wird...und ob der Chip dann kaputtgeht, oder SLI einfach nicht funktioniert wenn man es upgraded, das kann ich nicht sagen. Vielleicht solltest du mal bei bestimmten Hardwareseiten suchen. Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gefunden hatte...irgendwas bedeutendes englisches, aber nicht der Inquirer


Und blubb:

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2337

bzw.:

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2322&p=1