• 12.06.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lüfter MoBo Frage!

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:15

Hi

Arctic Cooling hat ja einfach alle TC (temperaturgeregelten) CPU-Kühler aus dem Programm genommen. Hab also hingemailt und gefragt, warum. Die Antwort:

"Wir haben beim Copper Lite auf eine Temperatursteuerung verzichtet, da in allen mehr oder weniger modernen Socket A Boards eine solche im Bios integriert ist und aktiviert werden kann. ... Die Fan Steuerung über's Bios ergibt einige Vorteile gegenüber einem TC Kühler. Wir empfehlen Ihnen deshalb, dass Sie diese aktivieren und in Kombination den Copper Lite verwenden."

Ja toll! Leider ist mir kein Bios bekannt, wo man sowas einstellen kann. Bin ich nur zu blöd, die Funktion zu finden oder haben das wirklich nur wenige Boards?

Lars

Re: Lüfter MoBo Frage!

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:28

abgesehen davon, das die kühler laut sein sollen, weil der tempsensor nicht der bringer ist, habe ich keine ahnung ob dein board das unterstützt, ich habe wakü, mich also mit dem thema nie befasst.

MFG Sebastian

Re: Lüfter MoBo Frage!

Donnerstag, 19. Mai 2005, 23:47

hab schon etwa 50 von denen verbaut und keiner war laut! perfekt verarbeitet, sehr leise, gute kühlleistung und sehr günstig!

ich meine nicht mein board, sondern so generell. also können eure boards das?

Re: Lüfter MoBo Frage!

Freitag, 20. Mai 2005, 00:26

Asus A7N8X Rev2.0 kann das. Mit Auslieferungs-BIOS.

Re: Lüfter MoBo Frage!

Freitag, 20. Mai 2005, 05:43

ABit kv-7 kanns auch. zb per speedfan oder cpucool.

und die bios-unterstützung geht hier nur bis minimal 60% lüftergeschwindigkeit. aber mit speedfan kann ich die lüfter frei regeln
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC