• 08.05.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB zu Gameport-Adapter Frage

Freitag, 20. Mai 2005, 21:07

Ich hab grade festgestellt, dass das neue xp64 keine Gameports mehr unterstützt. Leider hab ich an meinem PC meine 4 heißgeliebten Microsoft Sidewinder GamePads hängen, von denen man ja 4 in Reihe stecken konnte. Da ich mich von denen eigentlich nicht so gern trennen möchte hab ich mich auf die Suche nach nem Adapter gemacht und hab auch einige gefunden.
Eine Frage bleibt mir allerdings noch unbeantwortet:
Kann ich wie gewohnt die Pads in Reihe hintereinanderstecken und den ersten dann mit dem Adapter in USB oder muss ich für jeden von den 4 Controllern einen eigenen Adapter kaufen???

Ciao,
Cricket

Re: USB zu Gameport-Adapter Frage

Freitag, 20. Mai 2005, 21:52

hm, schwierige sache. hängt davon ab, wie genau und vollständig der gameport emuliert wird.

da es aber so klingt, dass du dich eh schon darauf eingestellt hast, wäre es vielleicht praktisch, wenn du dir einen adapter besorgst und dann testest. ist allerdings blöd, wenn du den bestellst (=versandkosten) und nicht beim händler um die ecke kaufst.