• 27.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarte - nur welche

Samstag, 21. Mai 2005, 17:54

Moin.

Also ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Meine alte SB Audigy wandert in meinen PC bei meinen Eltern und mit meinem derzeitigen Onboardsound bin ich nicht zufrieden. Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich auf Lager? Die Karten sollten schon EAX, THX und den ganzen Krams unterstützen. Preislich sollte die Karte 50 EUR nicht gravierend überschreiten.

edit: Marke ist an sich egal. Klingen soll der Sound gut, klar und ohne Rauschen oder sonstige Störeffekte. Die Treiber sollten auch relativ ausgereift sein. Mit meiner Audigy hatte ich ab und an mal Probleme gehabt.

Re: Soundkarte - nur welche

Samstag, 21. Mai 2005, 17:55

Wie wärs mit der Audigy 2 ZS?

MfG
Ripper

Re: Soundkarte - nur welche

Samstag, 21. Mai 2005, 17:58

Hi,

auch wennd ie treiber nicht perfekt sind kann man zZ. denke ich vor allem nur die Audigy 2 ZS empfelen...

vor allem da die treiber der Konkurenz (zB. Terratec) wesentlich anfälliger sind...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Soundkarte - nur welche

Samstag, 21. Mai 2005, 19:48

ja, denke ich auch, bei der Leistung kommste garnicht an der 2ZS vorbei. Hab ich bei geizhals schon für 49Euro (bulk) gesehen
(ich hab sie für 55 gekauft)