• 23.05.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 10:47

ich hab einen tft monitor geschenkt bekommen, leider war nur das stromkabel dabei
es ist ein monitor der firma LG

nun meine frage

wie soll ich den an den pc anschließen, der monitor hat hinten 2 stecker 1 für das stromkabel und der andere sieht aus wie der stecker auf der graka (wo man das monitorkabel anhängt)
was für ein kabel brauch ich da
ein kabel wo auf beiden seiten ein vga stecker drauf is

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 10:53

Für einen TFT verwendet man eigentlich ein sogenanntes DVI Kabel.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 10:54

das is aber leider kein dvi anschluss, sondern ein normaler monitor stecker

MRCS

unregistriert

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 10:55

Ja, vielleicht versuchst Du es dann einfach mal mit nem normalen Monitor Kabel?! ;) Wäre doch ne Idee, oder? :P

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 11:14

hallo
wie soll ich das denn machen ich hab auf dem monitor und auf der graka den selben stekcker (auf dem monitor is ebenfalls so ein vga stecker buchse) da bräuchte ich ein kabel was auf beiden enden einen vga stecker hat

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 11:21

WElchen TFT hast du genau?

Frag mal bei tftshop.net an, der Kerl führt alles rund um TFTs und hat sicher auch das passende Kabel.

Eigentlich sollte das Kabel aber dabei sein, fehlte sicher in der Box. Typisch LG...

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 11:36

Zitat von »Black_Jesus«

hallo
wie soll ich das denn machen ich hab auf dem monitor und auf der graka den selben stekcker  (auf dem monitor is ebenfalls so ein vga stecker buchse)  da bräuchte ich ein kabel was auf beiden enden einen vga stecker hat


Du sollst ja auch ein VGa Kabel (weiblich-weiblich) nemen und kein VGA-Verlängerungskabel! (weiblich-mänlich)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 12:00

Zitat von »Black_Jesus«

hallo
wie soll ich das denn machen ich hab auf dem monitor und auf der graka den selben stekcker (auf dem monitor is ebenfalls so ein vga stecker buchse) da bräuchte ich ein kabel was auf beiden enden einen vga stecker hat


hä? das ist übrigens bei jedem monitor so :P ;)
jeweils weiblich an monitor und graka. und das kabel ist dann folglich zweimal männlich ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 12:10

ja aber bei meinem alten monitor is das kabel was zur graka geht schon am monitor drauf, das müsste ich abzwicken

ka was genau für ein monitor is

LG tft 15" hab ich von einem freund geschenkt bekommen, der hatte aber auch nur das stromkabel dafür

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 12:13

abzwicken?
wie wärs mit neuem kaufen?

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 12:14

abzwicken? irre?

kauf dir ein neues und gut ist...

EDIT: böser, schnellerer vitektim!

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 12:32

Du brauchst ein ganz normales Monitor-Anschlusskabel, wie für jeden anderen Monitor auch... kostet nichma 5€, wie kommt man denn bitte auf die Idee das abzuzwicken...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 12:35

entweder sitz ich gerade mächtig auf der leitung oder ihr versteht mich net wie ich das meine
ich werd wenn ich von der arbeit nach hause komm, mal nachsehen was ich auf meinem jetzigen monitor für ein kabel hab

das mit dem abzwicken war so gemeint, das das monitor kabel von meinem jetzigen monitor fest an diesem angebracht is (glaub ich halt)

ich werd schauen zu hause und meld mich dann wieder

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 12:39

falsch, du verstehst uns nicht!

wenn das kabel an deinem alten monitor fest dran ist, dann geh nach der arbeit in einen laden und kauf ein neues monitorkabel. in was für einen laden? rate mal :D

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 12:46

Zitat von »Black_Jesus«

entweder sitz ich gerade mächtig auf der leitung


das glaub ich aber auch ;D

also nochmal zum mitmeißeln:

du hast einen alten monitor mit festem kabel. und einen neuen tft ohne kabel.
jetzt ziehst du das kabel was fest an dem alten monitor ist von der grafikkarte ab. dann nimmst du monitor samt kabel und stellst das auf die seite ;)
dann hast du noch einen tft mit weiblichem anschluss und eine grafikkarte mit weiblichem anschluss.
dann kaufst du dir ein stinknormales monitor-anschlusskabel (was zwei männliche anschlüsse hat).
wie männlich-weiblich schon sagt passt das genau zusammen ( ;)), also steckst du das kabel zwischen tft und grafikkarte. fertig is der latz.

noch fragen? ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 12:57

ja wie sehe ich welches männlich oder weiblich is ;D nein war spass

schön langsam komm ich glaub ich von der leitung runter

ja
ja
ja ich habs jetzt kenn ich mich wieder aus
mann bin ich dumm *gg*

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 13:19

Zitat von »Man_In_Blue«

Für einen TFT verwendet man eigentlich ein sogenanntes DVI Kabel.


Jo, und Autos tanken alle Benzin ::)

;D

MRCS

unregistriert

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 13:21

^^ Du solltest vielleicht das kleine Wörtchen "eigentlich" in MIB´s Posting beachten.

Also erst denken, dann Spammen :P

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 13:22

Zitat

Jo, und Autos tanken alle Benzin


...ein Diesel nicht ::)

greetz, Joker

Re: Wie tft monitor anschließen

Montag, 23. Mai 2005, 13:33

Zitat

Jo, und Autos tanken alle Benzin

autos können nicht selber tanken, das muss noch immer der mensch machen

Zitat

...ein Diesel nicht

auch in einen diesel kann man benzin tanken, aber ob er fährt is eine andere sache


BACK TO TOPIC PLEASE