• 28.04.2024, 02:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gefährliche Temperatur der Northbridge?

Montag, 23. Mai 2005, 16:16

Hi...

... ich hab einen neuen Computer... woohoo. Leider ist ein PC :-/

  • A64 3200+ Winchester
  • MSI K8N Neo4
  • 1GB Ram
  • Geforce 6600gt
  • be quiet Netzteil mit 420W


Da ich ein bißchen vom Wakü Trip runter bin, aber nicht auf Stille verzichten will, wollte ich nach und nach alles "passiv" kühlen. Also schon mit 2 120er Päpsten auf 5V, aber die sind ja leise. Der Rest soll mit Heatpipes und passiven Kühlkörpern gekühlt werden. Die Grafikkarte hat schon out-of-the-box eine Heatpipe. Gestern habe ich den Anfang gemacht und den Northbridgekühler gegen einen passiven von Coolermaster getauscht. Jetzt wird der Chip aber anscheienend recht warm. Muss ich mir Sorgen machen, da ich die 120er im Moment noch nicht eingebaut hab... nur der CPU Lüfter und die beiden Lüfter aus dem Netzteil sorgen für Luftzirkulation. Wie warm darf ein N-Force Chip werden?

Re: Gefährliche Temperatur der Northbridge?

Montag, 23. Mai 2005, 17:34

also meine wurde auch verdammt heiss weil sie statt 333 auf 400 lief war noch bei meinem nforce2 und dann is der pc immer abgestuerzt wenns zu warm war ... also nix passiert eigentlich ausser absturz

Re: Gefährliche Temperatur der Northbridge?

Montag, 23. Mai 2005, 21:19

max 45°C
denke dass es bis 40°C unbedenklich ist.

Was zeigt dir denn z.B. dein Bios an ??

Gruß Max Payne

Re: Gefährliche Temperatur der Northbridge?

Montag, 23. Mai 2005, 21:47

Da komm ich im Moment nicht rein, weil mir der dumme Rechner seit heute Nachmittag sagt, dass kein Keyboard mehr angeschlossen sei... blöde Dose.

Re: Gefährliche Temperatur der Northbridge?

Montag, 23. Mai 2005, 21:50

Zitat von »Max_Payne«

max 45°C
denke dass es bis 40°C unbedenklich ist.

Was zeigt dir denn z.B. dein Bios an ??

Gruß Max Payne


kloar o0
und das schaffen auch die passiven, die auf manchen Boards kleben :D Denken bevor man postet ::) Die Teile halten ne Menge aus, klar je kühler desto besser, aber unter 40° kriegst die nur mit Wakü oder lautem Lüfter (und kommt mir nicht mit scheiss Argumenten, dass die bei euch nur 20° warm ist)....