• 29.05.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motorola V600

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:55

Hi Leute
Meine Mutter hat ein neues Handy bekommen 8mit vertrag bei O2) leider hat O2 bei dem V600 eine schnellwahltaste direkt vorbelegt so das man durch einen Tastendruck sofort eine Interneteinwahl aufbaut. Diese Taste ist dann auch so ungünstig plaziert das meine Mutter ständig an diese Taste kommt.
Um nun unerwünschte Kosten zu verhindern würde ich diesen Dienst/diese Funktion gerne deaktivieren/verhindern.
Wie kann ich das machen?
Es muß am Handy gehen da kein Datenkabel vorhanden ist.

Big thx schonmal im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Motorola V600

Sonntag, 22. Mai 2005, 16:31

der Frage schließe ich mich mal an, allerdings beim motorola Razr V3

Re: Motorola V600

Sonntag, 22. Mai 2005, 16:37

Soweit ich weiß war der Vorteil bei Motorola das man sehr einfach eine Orginal FW von Motorola draufspielen kann. Zumindest geht das beim E1000 so. Könnt ja mal schauen ob das für eure Typen auch geht.
Mfg Smitty

Re: Motorola V600

Sonntag, 22. Mai 2005, 16:54

der einfachste weg ohne kabel waere bei einstellungen diese daten zu loeschen ....................eventuell vorher notieren was wo steht damit man es spaeter bei bedarf wieder einfuegen kann .................

nach dem loeschen duerfte nur ne fehlermeldung kommen da dann die daten fuer die einwahl fehlen !!!!!
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: Motorola V600

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:17

Jap, kam mal im TV, einfache Möglichkeit, wäre die Zugangsdaten zu ändern (brauchen nicht mal gelöscht werden, einfach ein neues Profil mit fiktiven daten anlegen), dann kommt da bei der Einwahl eine Fehlermeldung,, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, wodurch auch keine unbeabsichtigten Kosten entstehen können.
Die zweite Möglichkeit wäre die besagte Original-Firmware aufzuspielen, da soll es Läden geben, die dass für 30 Euro machen, dafür aber auch glkeich die Garantie übernehmen, da die normale Garantie dabei erlischt.
Such am Besten mal über Google nach "Handy-Branding", da sollte es genug Infos geben :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Motorola V600

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:20

Man kann auch im Handy (ob es nun bei allen Modellen geht, weiß ich nicht) die IP ändern, die das Handy anwählt, wenn man auf die Taste drückt. Gibt man nun anstatt der richtigen IP eine fiktive ein, die nicht angewählt werden kann, dann kann sich das Handy nicht mehr einwählen.

greetz, Joker

Re: Motorola V600

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:35

Zitat von »Joker«

Man kann auch im Handy (ob es nun bei allen Modellen geht, weiß ich nicht) die IP ändern, die das Handy anwählt, wenn man auf die Taste drückt. Gibt man nun anstatt der richtigen IP eine fiktive ein, die nicht angewählt werden kann, dann kann sich das Handy nicht mehr einwählen.

greetz, Joker


Den Beitrag im Fernsehen wo sie das gemacht haben hab ich auch gesehen aber kjann mich leider nicht mehr genau erinnern wo ich diese Einstellungen finde/vornehmen muß. Wär klasse wenn mir da noch wer helfen könnte.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Bender

Senior Member

Re: Motorola V600

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:21

Ich habe auch ein Motorola, allerdings ein E398.
Hier kann ich unter 'Sicherheitseinstellungen' den Browser und T-Zones sperren. Wenn ich dann den T-Zones Knopf drücke, kommt zuerst eine PinAbfrage - sehr praktisch sowas.

evt geht es auch bei deinem Moto

Chris

Re: Motorola V600

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:37

Hab mal nachgeguckt unter Einstellung-->Sicherheit-->Anwendungsperren kann man bei mir wap/o2active und sowas sperren, so wie bender gesagt hat.

nun hat der da ne pin abfrage drin :)

Bender

Senior Member

Re: Motorola V600

Montag, 23. Mai 2005, 15:29

so ist das echt die beste Lösung - wenn man dann mal wirklich in die T-Zones möchte braucht man nur den Pin eingeben, nicht Profile wechseln oder sowas ;)

Chris

Jackson

unregistriert

Re: Motorola V600

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:49

du hast die möglichkeit einfach das icon vom display zu entfernen dann brauchst du keine daten ändern oder löschen

einstellungen - personalisieren- home screen- softkeys- rechts: umstellen auf z.b einstellungen

und alles ist i.o

mfg
jackson