• 27.05.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Welches MB und welche cpu???

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:48

Möchte gerne meinen Rechner aufrüsten, doch leider blicke ich nicht mehr durch die ganzen Bezeichnungen durch. Es soll Ein AMD 64 werden mit einen MB wo ich meine AGP Grakka weiter benutzen kann. Möchte max. 250 euro ausgeben. Wenn es geht soll die Zusammenstellung sich gut ocen lassen.


mfg Tim

Re: Welches MB und welche cpu???

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:58

Nimm nen Abit AV8 und dazu nen Winnie. Da kommste mit 250 EUR hin.

MRCS

unregistriert

Re: Welches MB und welche cpu???

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:29

MSI K8T Neo2 F € 77,-
Athlon 64 3200+ ( Winni ) € 174,-

Das Abit kostet leider nen bissel mehr da würde nicht so viel für die CPU überbleiben.

Der 3200+ ist aber dem 3000+ vorzuziehen wegen dem höheren Multi von 10. Ist schön gerade und einfach zu rechnen beim OC.

Bei Mix-computer kannste dann noch nen paar € sparen.
Die obige Combo wäre für Dein Budget die "Beste" Zusammenstellung. OCZ Rambooster wird vom MSI unterstützt, und auch nen 3.3Vsense = VDimm Mod geht bei dem Board easy.

Re: Welches MB und welche cpu???

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:07

Zitat von »MRCS-off«

MSI K8T Neo2 F € 77,-
Athlon 64 3200+ ( Winni ) € 174,-

Das Abit kostet leider nen bissel mehr da würde nicht so viel für die CPU überbleiben.

Der 3200+ ist aber dem 3000+ vorzuziehen wegen dem höheren Multi von 10. Ist schön gerade und  einfach zu rechnen beim OC.

Jo, 3200+ wäre ganz gut, den kannst du dann auf 2400MHz laufen lassen und den RAM per Teiler auf seinen standardmäßigen 200MHz (DDR400) belassen, dann kannst du deinen alten Ram behalten, sofern es PC3200er ist. Weil ich den K8T800 Pro nicht mag, würde ich lieber zum Gigabyte GA-K8NSC-939 mit nForce3 250Gb für etwa den selben Preis greifen, aber das ist Geschmackssache. :)

MRCS

unregistriert

Re: Welches MB und welche cpu???

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:10

Oh ;) Naja wenn nen NF3 Board zum gleichen Preis zu haben ist, dann nimm lieber das ;) Edit: Obwohl ... ich hab persönlich keine Erfahrunge mit dem Gigabyte Board. Das MSI dagegen kennen ich recht gut ;) Und der KT800 Pro ist nicht soooo schlecht ;)

Hätte ja normal das MSI K8N Neo2 empfohlen, aber das ist dann doch bissel zu teuer.

Ich warte ja immer noch auf das "DFI NF3 Ultra-D(ukenukemforever)"

Tim

Full Member

Re: Welches MB und welche cpu???

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:18

KK danke euch der 3200+ (winni) ist schon mal sicher überlege mir es noch mit den MB mal sehen wo ich meine vorteile sehen bei den genanten.

was sagt uhr zum EP-9NDA3+

MRCS

unregistriert

Re: Welches MB und welche cpu???

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:20

^^ Hmm habe ich gerade im Beriech OC noch nicht viel drüber gehört. Scheint daher dort nicht so der Bringer zu sein. Musst mal nach nem Review suchen

Re: Welches MB und welche cpu???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:15

Zieh dir ein paar reviews zum KV2 Extreme rein, von ECS, vllt. wär das was 4 dich.

D4F

Senior Member

Re: Welches MB und welche cpu???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:46

Zitat

Möchte gerne meinen Rechner aufrüsten, doch leider blicke ich nicht mehr durch die ganzen Bezeichnungen durch. Es soll Ein AMD 64 werden mit einen MB wo ich meine AGP Grakka weiter benutzen kann. Möchte max. 250 euro ausgeben. Wenn es geht soll die Zusammenstellung sich gut ocen lassen.


Wie genau schaut denn die restliche Hardware aus, die Du noch verwenden willst. Mich würde da hauptsächlich die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher interessieren.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.