• 19.06.2025, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-nils^

Senior Member

Re: Kopfhörer gesucht ;)

Donnerstag, 26. Mai 2005, 04:41

Die MX500 klingen einfach sehr ausgeglichen, einfach gut, wie ich finde. Die Sonys hingegen klingen lange nicht so gut für meinen Geschmack, viel zu überzogenen Höhen, wenn die nicht richtig passen, hat man zudem noch überhaupt keinen Bass. (war bei mir der Fall).

Porta Pro ist dann aber nochmal deutlich besser wie die MX500, danach kommen wie gesagt Shure E2 oder Etymotic ER-6i bis hin zu Ultimate Ears U10-Pro.

mfg

siemens

Senior Member

Samstag, 28. Mai 2005, 12:14

Bei ein paar freunden von mir konnte ich duchtesten. Das eine waren Sony MDR-E 829 V das andere Sennheiser MX 500 und meine sind Koss The Plug. Beim test haben die Sony am schlechtesten abgeschnitten sie verzeren schon shr schnell und der bass ist net so doll. Die Sennheiser waren deutlich besser und verzerrten erst bei hohen lautstärken. Im Vergleich zu den Koss The Plug sind diese aber ein wenig "Bassschwach" ;D dafür klingen mittlere und hohe Frequenzen bei den Sennheiser klarer. Insgesamt fand ich den Koss am besten und den Sony am schlechtesten. Die Koss schirmen halt zimlich ab und vieleicht nicht jeder will sich so ein dinges ins Ohr schieben, doch die Polster sind schön weich. Bei manden Ohrhörern gibt es ja auch harte Ränder wenn kein Schaumstffueberzug drann ist, von diesen Rändern bekomme ich Kopfschmerzen.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 01:47

Müssen es denn Stöpsel sein?
Also Stöpsel kommen mir seit 4 Jahren nicht mehr ins Haus! Immer dieses drückenden Gefühl, egal welche Kopfhörerstöpsel ich im Ohr hatte. Habe davon Ohrenschmerzen und Kopfweh bekommen.

Das habe ich aber nicht mehr seit dem ich diesen Dingern hier vertraue http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=o…t=MDR-Q22LP%2FS
Haben einen klasse Klang, tolle Bässe und lassen sich stuuuundenlang tragen! Man spürt die kaum am Ohr!
Hatte das alte, und nun auch das Nachfolgermodell! Kann ich nur empfehlen!  :)

Sehen dazu auch noch gut aus ^^

P.S. Stöpsel sind sowieso ungesund! Das Risiko eines Gehörschadens ist bei Stöpseln wesentlich höher als bei diesem oben geposteten "offenen" System, das die volle Ohrmuschel ausnutzt und einen natürlichen Klang erzeugt!

Tahigwa

Senior Member

Sonntag, 29. Mai 2005, 03:45

Hallo!

Ob es ein In-Ohrhörer oder ein offener Kopfhörer sein soll ist auch
Geschmacksache. Die Plugs sind halt schön klein und deshalb für
MP3 Player ideal. Die Offenen haben auch den Nachteil dass andere
unfreiwillig die Musik mithören müssen, während man von den Plugs
nicht vernimmt.

Sennheiser oder AKG sind aber immer eine gute Wahl!
Von Sony würde ich eher abraten, auch die Lautsprecher von Sony
sind für HiFi-Fans immer eine Enttäuschung.

Ich selber habe mir einen Sennheiser MX550 besorgt und finde den ok,
dieser hat im Gegensatz zum 500er noch einen Regler zum Lautstärke
regulieren.
Vorher hatte ich einen Sennheiser MX300 und dieser ist in etwa ebenso
gut wie der MX550, hat aber etwas mehr Bass.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 29. Mai 2005, 03:59

und ansonsten gibts da von bang & olufsen ne erstklassige zwischenlösung

;)

neno

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 06:12

Also wenn man schon Geld zuviel hat kann man auhc die SHure E3 nehmen.
Sehen zwar ziemlich :-X :P aus.
Aber die innere Schönheit ist bie denen nicht zu verachten.
Die rocken einem die Ohren weg.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...