• 21.10.2025, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DaFrosty

Full Member

HTPC was für Software

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:36

Hi
Ich bekommen die tage nen neuen Rechner und wolt mein alten zum HTPC umbauen.
PC daten:
1,8 ghz p4 (nw)
768 mb RD ram
Asus p4t533c (chipsatz E850)
320 GB festpaltten ( 1x 120 Maxtor und 1x 200 Maxtor )
R9800 pro

die CPU die Graka sowie der chipsatz sind wassergekühlt

Was müsste ich noch einbauen damit ich den PC vernünftig ansteuern kann (z.B. Fernbedienung)
Welche TV karte soll ich nehm ? (hab digital-staeliten anschluss)

Was brauch ich an software ? ( Ich will filme von fernsehen auf platte aufnehmen )
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

futureintray

God

Re: HTPC was für Software

Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:08

karte technisat skystar 2
software... tja...
da gibts ne menge an auswahl.
bei der skystar 2 ist dvbviewer dabei, allerdings nicht die full.
die full kostet 15 euro was ich nicht viel finde, hab ich vor nen paar tagen gemacht.
und seit der version 3.1 ist sowas wie htpc software inbegriffen, sieht bishe nicht schlecht aus.
vorallem funktionierts auf anhieb mit der karte.
was ich von andere software bisher leider nicht sagen kann.

media portal - > siehe google gefällt mir am besten, habs aber mit meiner karte noch net zum laufen gebracht.

DasDany

Full Member

Freitag, 27. Mai 2005, 20:58

Media Protal kann ich da auch nur empfehlen. Habs aber auch noch nicht mit meiner Nova S von Hauppauge zum laufen bekommen. So ein Scheiß. :-/
Falls deine Festplatte relativ laut ist würd ich dir noch eine entkopplung empfehlen. Ist wirklich besser. Und dann brauchst du noch ne Fernbedienung, falls bei der Skystar keine dabei ist. Dabei kannst du eine Universale und ein extra Infrarot empfänger nehmen, oder am besten gleich die von Microsoft. Hab die auch. Ist richtig gut. Kannst mit der dann auch noch etwas Windows steuern.

Katzenfreund

God

Freitag, 27. Mai 2005, 21:27

wenn du vor etwas Arbeit keine Angst hast und mit Freeware leben kannst, dann nimm myHTPC
Wenn nicht, dann lautet meine Empfehlung: WindowsXP Media Center Edition. Alles andere ist mehr oder weniger halbherzig.
Wobei die Software von CyberLink noch ganz gut ist. (aber mir nicht genug Möglichkeiten bietet)
Edit fragt: Was hat Software im Hardware-Forum zu suchen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Cricket

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:37

Als Software kann ich TVCentral (www.sceneo.de) wärmstens empfehlen ;)
Die Software ist zwar nicht kostenlos, aber dafür bekommt man auch eine wirklich gute HTPC-Software und eine klasse Unterstützung im offiziellen Forum.

Ciao,
Cricket

rm

unregistriert

Montag, 30. Mai 2005, 19:00

Media Portal

ist als Freeware IMO die beste Oberfläche, auch wenn es noch nicht ganz ausgereift ist. Mit meiner Hauppauge PVR 350 lief es jedenfalls auf Anhieb, auch wenn ich weiß dass z.B. andere Karten mit Hardware-Enkoder bzw. Digital-TV noch nicht alle unterstützt werden. Sonst kleine Bugs, aber häufig neue Versionen und eine gute Oberfläche, die sich auch per Fernbedienung gut bedienen lässt. Ach ja und das TV-Programm kann per XMLTV und tvmovie.de auch importiert werden.

[rm]