• 28.04.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erster Mini von Aopen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 08:51

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: erster Mini von Aopen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:19

Wenn du mir jetzt noch sagst wann ich den wo für wieviel
kriege, kreigst en schmatzer vom mir ;D ;D


Edit: ahhhh


Gruß Max Payne

Re: erster Mini von Aopen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:27

also das ist ja sowas von dreist, wie die das sdesign klauen  :-/ :-/

aber wenn der ähnlich günstig über die ladentheke geht wie das vorbild, dürfte die kiste nicht schlecht als saugrechner sein
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: erster Mini von Aopen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:30

das geht ja mal gar nicht, dann schon 10mal lieber das Orginal.
Gibts so langsam nicht genu Apple-Plagiate ?! Wer kauft sich sowas mit dem Wissen das es ne Nachmachung ist ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

moede

Senior Member

Re: erster Mini von Aopen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:43

Zitat von »Xander«

...Wer kauft sich sowas mit dem Wissen das es ne Nachmachung ist ?


Vielleicht jemand der keinen Apple sondern einen PC will?! ;D

Re: erster Mini von Aopen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:04

gibts denn wirklich so wenig arbeitslose designer das intel keinen findet?

ein paar änderungen hätten doch gereicht damit das ding ganz anders aussieht aber genauso klein ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: erster Mini von Aopen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:45

Das Problem wird die Wärmeabfuhr sein. Der Kleine kann eigentlich nicht viel Leitung haben, sonst würde er zu laut. Bin mal gespannt, ob das Apple so durchgehen lässt. Schließlich haben die schon gegen das iPod-Plagiat geklagt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: erster Mini von Aopen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:08

ist doch ein pentium m drin?
dann ist das eine ähnliche wärmeabfuhr wie beim mac mini, vielleicht etwas lauter bei vollast, aber sicherlich möglich.

bei der form wird apple sicherlich klagen, da nützt auch kein knopf an der front als unterschied.
da hat apple ja auch erfahrung mit, spätestens seit dem ersten imac.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

saUerkraut

unregistriert

Re: erster Mini von Aopen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 22:05

Apropos Pentium M und der farbe Weiss:



Zu göttlich das Ding!

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 01:42

Zitat von »saUerkraut«

Apropos Pentium M und der farbe Weiss:

Zu göttlich das Ding!


Hässlich ja...

weiß mit grau,schwarz,silber,grün und blau gemischt is nicht schön...

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 02:09

Zitat von »moede«



Vielleicht jemand der keinen Apple sondern einen PC will?! ;D


Wer kein APple will soll mit hässlichen Kisten leben oder selber modden ;D Ne mal im Ernst: ich persönlich würd sowas nie unterstüzen, ich find das is genauso schlimm wie illegal FIlme/Spiele/mp3's runterladen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 03:42

wie kann man sich nur wegen sowas so aufregen?

solln se doch auch n mini baun, na und?
is ja nicht so dass der irgendwie an das original rankäme ;D

und ausserdem: wer nur wegen der tollen neuen winzigen gehäuseform auf mac wechselt hat den schuss echt ned gehört
hier zählt was drin steckt und ned wies verpackt ist (auch wenn die jungs von apple n talent dafür haben beides gut hinzukriegen :))
eine sache die der kleinen kiste bei mir zum verhängnis würde, da läuft ja nichtmal os x... ::) ;D

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 04:24

hmh nee - da lobe ich mir mein original ............ ;D

"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:07

Naja finds nicht schlecht (rein von der größe).
Der original Apple gefällt mir aber besser.

Und nicht jeder will auf Mac umsteigen und sich komplett mit neuer Software eindecken (ist ja auch ne kosten Frage).

Für ein Office Rechner bestimmt nicht schlecht.

PS: Designklau macht doch heut jeder...

Edit: in schwarz wär er echt goil...

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:59

Schwarz? Ok! Haben wir auch:

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:47

:o *sabber*


ABER dann bleibt immer noch das Argument mit der Software. Bei dem Kauf wird ja wohl nicht viel dabei sein.

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:29

naja, das gar nichts dabei ist stimmt so nicht
das wichtigste is alles scho da

könnte lediglich noch n office paket dabei sein, aber da gibbet ja auch genug opensource lösungen bzw einige geniale programme die man fürn windows rechner erst gar nicht kriegt (zb pages oder keynote ;))

was ich aber interessant finde ist dass DIE ide für programmierer einfach ma so kostenlos dabei ist
imo leistungsfähiger als visual studio und co die ja durchaus für 4stellige beträge übern ladentisch gehn :-X

ma abgesehen davon dass os x jedem windows hoffnungslos überlegen ist
gibt schon n grund warum ms sich solche mühe gibt fast jedes feature zu kopiern ;D

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:39

für office ist doch appleworks dabei.
reicht für das meiste.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:48

apple works... naja, meine ansprüche sind mittlerweile höher
ausserdem hab ich das seit dem umstieg auf tiger nich mehr gesehn
wenn ichs ned besser wüsst würd ich sagen apple versucht da mehr käufer für iwork zu gewinnen :-X

Re: erster Mini von Aopen

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:05

beim mac mini wird es laut apple-webseite mitgeliefert.
appleworks ist aber nicht bei tiger dabei, also wenn du formatiert und neu installiert hast ist es klar das es weg ist.
beim einfachen update würde ich mal nachschauen...

ich brauch so selten office-programme das ich vor allem kein bock habe mich mit deren verqueren anwendungslogik zu beschäftigen.
da sind mir die wenigen funktionen von appleworks schon fast zuviel. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.