• 19.06.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

15Zoll TFT

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:03

Hi Leute
Heute war es soweit der übergangsmonitor meiner Eltern (ein 17Zoll CRT) ist endgültig kaputt gegangen. Nun muß was neues her. Einzige bedingung möglichst preiswert. Hatte da eigentlich an einen 15Zoll TFT gedacht am besten so um die 100Eur.
Was könnt ihr d für modelle empfehlen bzw was für läden?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 15Zoll TFT

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:13

Der billigste 15" TFT fängt bei Geizhals mit 140 Euro an. Da wirst du für 100 Euro als nichts finden wenn er neu sein soll. Bei einem gebrauchten Gerät hast du schon eher Chancen.

Deine eigentliche Frage lässt sich da also nicht wirklich beantworten weil in deiner Preisregion gibt es nichts. Und wie geht's nun weiter? ;)

Am Monitor sollte man übrigens nicht undbedingt sparen.

Re: 15Zoll TFT

Sonntag, 5. Juni 2005, 16:59

140Eur für 15zoll :o ist ja neuzeitliches raubrittertum. ich hab für meinen 17zoll gerade mal 160eur bezahlt  >:(
Dann ändere ich meine frage dahin gehned ich suche einen tft mit möglichst gutem preis leistungs verhältnis spricht möglich niedrigem preis.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 15Zoll TFT

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:03

willst du wissen wieviel ich für meinen Samsung 170T damals gezahlt habe? (der hat sogar ne bessere qualität als mein neuer 2. Monitor Samsung 710T)
1644€ und der neue (eigentlich schlechtere düngts mich ^^) 342€ (händler preis)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: 15Zoll TFT

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:19

Öhm, wenn Du wieder einen Billigheimer nimmst, kannst Du deinen Eltern bald wieder einen neuen suchen.... Habe vor etlichen Jahren einen Eizo 15" gekauft, den zuerst ich, dann meine Eltern nutzen. Der ist nun mittlerweile schon 8 Jahre alt und läuft immer noch. Sowas nenne ich "Zeit / Leistungsverhältnis"... ;D

Re: 15Zoll TFT

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:21

Ich würde auf keinen Fall beim Monitor sparen, da er die "Schnittstelle" zwischen deinem Rechner und dir darstellt ;)

Außerdem überleben Montiore meißt mehrere Rechner Generationen, also nen Monitor wechselt man in der Regel nicht so oft wie seine restliche Hardware im Rechner.

MfG TrOuble

Re: 15Zoll TFT

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:39

Für meine Eltern lohnt sich aber kein teurer Monitor.
Der Pc läuft höchstens 30min am Tag und dann auch nurr leichte Word arbeiten. da muß der Monitor kein super qualitativ hochwertiges Gerät sein.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.