• 27.04.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Motherboard

Montag, 6. Juni 2005, 15:08

Hi,

mein PC startet seit heute morgen nicht mehr.
Wenn ich den Powerbutton drücke hört es sich zwar so an als würde er starten aber, der Monitor bleibt aus und das Lämpchen welches den Festplattenzugriff anzeigt, hat dauerleuchten.

Wasserkühlung läuft ganz normal und die DVD Laufwerke kann ich auch auf und zu machen.

Anderes Netzteil habe ich auch mal dran gemacht, aber immer noch nichts.

Habe alles (Ram, CPU, Festplatten, DVD Laufwerk) bei nem anderen PC getestet und dort laufen die Sachen einwandfrei.
Die Grafikkarte schließe ich auch mal aus, denn wenn ich eine andere in den PC baue, startet er auch nicht.
Es kann nur das Motherboard defekt sein, warum auch immer.

Jetzt habe ich "noch" das P4P800-E Deluxe drin und muss mir ja nun ein anderes kaufen.
Habe mir überlegt das P4C800-E Deluxe (oder hat jemadn noch eine andere alternative für mich?) zu holen.

Wie sieht es aus mit der Wasserkühlung, kann ich den twinplex für P4-Chipsatz Typ3 weiter verwenden?

Das Board müsste doch die gleichen Halterungen für den Chipsatz haben, oder?

Gruß
Thorsten

Re: Neues Motherboard

Montag, 6. Juni 2005, 15:15

Was willst du mit den Bord machen ?
Wie viel willst du ausgeben ?
Was Brauch das Bord alles ?


System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: Neues Motherboard

Montag, 6. Juni 2005, 15:24

das board sollte in erste linie zu der wasserkühlung passen, also das ich nicht noch einen anderen kühler für den chipsatz kaufen muss.

Es sollte mit dual channel ddr ram super hamonieren.
es muss ein p4 mit 3.0 ghz (Sockel 478 ) drauf passen.
onboard sound brauch ich nicht, habe ne audigy zs 2.
meine radon 9800pro agp muss drauf passen.
usb 2.0 ports mindestens 6 stück welche nach hinten raus gehen.
2x ide anschluss (für 2 festplatten und 2 dvd laufwerke)

benutze den pc hauptsächlich zum spielen (NFSU 2, FIFA, DTM Racer usw.), office sachen wie html, excel, word usw. und surfen.

der preis ist erstmal "unwichtig"

hmm, hab ich irgendwas vergessen.

Re: Neues Motherboard

Montag, 6. Juni 2005, 16:32

HI

Ich kann dir das MSI 875P Neo-FIS2R, i875P empfehlen.
Das Bord hat eine Bessere Spielleitung als das ASUS P4C****.
Ein Freund von mir hat das MSI 875P Neo-FISR und ist voll zu
frieden. Außer das der Lüfter ein wenig laut sein soll oder ist  ::)

System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: Neues Motherboard

Montag, 6. Juni 2005, 16:37

hi,

passte denn auch mein wasserkühler chipsatz kühler (siehe oben) da drauf?

du meinst mit lüfter zu laut, den der auf dem chipsatzkühler sitzt?
der würde ja sowieso wegfallen, da ich ja nen wasserkühler chipsatz kphler habe.


ps: habe gerade mal in den shops her in meiner umgebung nachgeschaut, aber dort ies es nicht vorrätig.

Re: Neues Motherboard

Montag, 6. Juni 2005, 17:08

Ich weis nicht ob der paßt.
Ich weis bloß das der kühler mit zwei klammern fest gemacht wird und du hast ja den Kühler für Klammern.
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.