• 07.07.2025, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xXxnightwishxXx

God

Re: Overclocking

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:04

Hattest du je ein Shuttle ? Kennst du die Netzteile... als ich mein Shuttle zusammengebaut habe, dachte ich auch, ja toll das NT hat nur 250 watt... angemacht lief alles, benches, oc, alles.. und weisst du wieviel watt ne 6800 @ 435/1350 zieht ? richtig ~110 watt, nur die Karte.. dann kommen noch cpu, ram, soundkarte, brenner, festplatte hinzu.

Ich schliesse jedenfalls das Netzteil aus.

cronix

God

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:09

haeng mal die graka an einen extra strang des nts, aber ich glaubs auch kaum das es am nt liegt. dann würde der rechner nicht starten oder rebooten ...

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:11

Naja ich mach mal eine Detailierte liste von meinem Barebone:

Intel Pentium 4 3.2 GHZ - 800Mhz FSB Prescott
Shutte SB 75 G2 Prescott Ready mit 250 WATT NT
1 GB TwinX Corsair XM Low Latency
Western Digital Raptor 74 GB 10.000 Upm
ASUS V9999 GE 6800
Plextor Plexwriter
Sennheiser PC155 USB Headset
MX 510
Logitech USB Tasta

Zur CPU:

Wenn ich die Spannungen einstellen möchte, fängtr das bei 0.8 V erst an. Mein Plan wäre bei PC Status zu gucken wie die jetztige Spannung ist und dann 2 drüber gehen ( 0.0125 Schritte )

D4F

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:14

^^ Stimmt nicht ;) Instabiles NT kann auch Freezes verursachen.
Und die hat er ja wohl auch schon mit der vorherigen ATI 9800 gehabt wenn ich das richtig gelesen hab.

Ist doch nicht so schwer da mal eben nen anderes NT dran zu klemmen. Naja mir egal ;) Mein Computer läuft ja ;)

Edit: Xan .. ein System MUSS auf Standardwerte stabil und vernüftig laufen. Kann ja sein dass Dein Board zu sehr undervolted. Dann halt schon bissel hochdrehen die Vcore. Ich würde aber halt erst alle anderen Dinge ausschliessen!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:18

Naja kommt mir halt auch ziemlich Spanisch vor. Denn dass hatte sich auch bei Spielen ausgewirkt ( böse FPS Schwankungen trotz allen Treiber getestet )

Wo bekommt man denn son neues Barebone Netzteil her ?

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:19

Zitat von »-Xan-«

Wo bekommt man denn son neues Barebone Netzteil her ?

direkt bei shuttle. klemm doch mal zum testen ein "normales" pc nt an dein rechner.

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:20

Uff, dann muss ich ja meinen Server total auseinanderschrauben :'(

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:21

Zitat von »-Xan-«

Uff, dann muss ich ja meinen Server total auseinanderschrauben :'(

dann weißt du aber ob es wirklich am nt liegt.

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:26

jo stimmt schon :/

Bei Shuttle finde ich nur son 250 Watt Netzteil. Gibts da vielleicht versteckte Areas oder wieso find ich da nix ? :P

Da hier atm keiner mehr was schreibt, werde ich das Netzteil mal wechseln, kann was dauern, cya laters

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:49

250 watt is das maximum an Shuttle NT's

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:13

So mein Levicom 550 Watt ist angeschlossen, ich werde jetzt die Benchmarks durchlaufen lassen, melde mich gleich wieder

5984 ??? :'(

Ich mach noch nen Test, dann mach ich nochmal 3D Mark an

D4F

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:14

*Spannung* .. welch ein Wortwitz ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:41

Ok, an meinem PC ist definitiv etwas Faul.

Ich komme nicht über die 6000 P. grenze, dass kann doch nicht sein, trotz 550 Watt Netzteil.

Wenn die Grafikleistung einbüßungen hat, kann doch eigentlich nur noch der Prozessor dran schuld sein.

Der läuft atm mit 1.3 V , ist das nicht etwas wenig ? Dachte immer die laufen mit 1.5

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:42

vileicht trhottlet deine cpu.

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:42

dann gib ihm doch einfach mal mehr spannung meine güte...

... gib ihm testweise 1,4 volt wenns nicht geht dann gib ihm ma 1.5 volt..

D4F

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:43

Läuft der Rechner denn stabil? Auch bei anderen Benchmarks? Haste das nun mal getestet?

Jonny, das ist SCHWACHSINN!nicht gerade sinnvoll :D

Wenn die CPU vom Hersteller aus für 1.3 V vorgesehen ist, ( und das sind Pressköpfe mit 3.2Ghz ) dann wird eine Erhöhung der VCore ganz sicher nicht die Lösung der Probleme sein!

Iomega

Full Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:47

gibts für dein board noch ein bios update? ..ich weis damit kommt jeder, aber manchmal hilft das echt ^^

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:49

Ja der läuft absolut stabil. Bei CS Source Stresstest hab ich durchschnittlich 99.80 FPS @1024 alles high, trilinear, kein aa und shadows aus ( wer brauch schatten ? :P )

D4F

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:52

Naja aber mit dem 250er von Shuttle hattest Du doch so Deine Probleme, wenn ich mich recht erinnere ;) Somit könnte zumindest dieses schon mal nen bissel zu schlapp sein :(

Iomega

Full Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:57

also ich hab da jetz eben mal gemacht bei cs und ich hab auch nur 114fps (durchschnitt der valve am ende angibt) also könnte das auch ein problem mit 3dmark sein und nicht allgemein?