• 28.04.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6600 GT wird aus "Sicherheitsgründen" ve

Samstag, 4. Juni 2005, 19:16

Also bei einem KOllegen bekommt er bei Systemstart von WinXP eine Fehlermeldung die besagt, dass Aufgrund von Strommangel die Performance der Grafikkarte verringert wird. Ist ein Fenster vom NV-Treiber. Ich habe ihm geraten den aktuellen runterzuschmeißen und den omegadriver in der aktuellsten Version zu installen, oder wahlweise den neuesten Detonator.


ICh habe den Stromstcker überprüft, kein Wackelkontakt, der Strom fließt, hab nachgemessen.

Kann es sein dass das Mobo evtl. nicht genug Spannung an den AGP-Port liefert?

BOard: ASUS VIA KT800 Board, genau weiß ich es nicht
Graka: 6600GT , hersteller leider auch unbekannt.
Netzteil: Noname vermute ich, 350 W, soltle reichen.

Re: 6600 GT wird aus "Sicherheitsgründen"

Samstag, 4. Juni 2005, 19:26

tja das ist zu 99,9 % eine schwankung auf der 12 V schiene ( leitung ) ich hatte bei meiner 6600GT AGP das gleiche problem ( ehe ich aufs neue board mit PCI'e umgestiegen bin ) - konnte das nur loesen indem an der leitung nur aber auch nur die graka sitzt und sonst nichts ............... ich persoenlich denke abere auch das ein 350er etwas sehr schwach ist ( ich weiss das die wattzahl ueber die leistung eines NT's nicht viel aussagt ) aber nichts desto trotz meine ich das ein 420er oder hoeher besser waere !!
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: 6600 GT wird aus "Sicherheitsgründen&quot

Samstag, 4. Juni 2005, 19:57

was man halt noch versuche könnte: die graka bekommt einen strang vom netzteil für sich alleine.

ich würde aber eher mal auf ein schwachbrüstiges NT tippen.

normalerweise rühren die nonamehersteller mit den grossen watt zahlen die werbetrommel, aber wenn selbst die so wenig drauf schreiben wirds wohl echt wenig sein :-/

du könntest ja mal probeweise dein netzteil bei deinem kumepl einbauen, dann sieht mans ja obs dadran lag
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 6600 GT wird aus "Sicherheitsgründen&quot

Samstag, 4. Juni 2005, 20:09

@ maniac .............. ;D sagte ich bereits :P

Zitat

konnte das nur loesen indem an der leitung , nur aber auch nur die graka sitzt und sonst nichts
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: 6600 GT wird aus "Sicherheitsgründen&quot

Samstag, 4. Juni 2005, 21:19

Bei meiner 5900XT wars ähnlich,mitten beim Surfen oder Zocken: Plock geht so ein popup auf : Ihre Graka wird aus Sicherheitsgrüden mit niedriger Leistung betrieben....blablabla !
Fehler bei mir,der extra Stomstecker von meinem 400W Enermax der auf die Graka kommt hatte n Wackler.
Hab die Hülsen die in inneren des Steckers sind ein wenig mit ner Spitzzange zusammengedückt ;D.
Fehler kam nie wieder !

Grüsse vom HK

Re: 6600 GT wird aus "Sicherheitsgründen&quot

Montag, 6. Juni 2005, 22:56

OK thx, werde das weitergeben, Stecker war auch meine erste Vermutung, aber man wollte es mir net glauben.