• 28.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

starke Probleme nach CPU austausch!!!!

Montag, 6. Juni 2005, 22:20

Habe gerade meine reklamierte CPU wieder eingebaut und versucht das system zu starten.

Als sich der PC nach kurzer Zeit wieder aussschaltete schaute ich mal ins BIOS welche CPU-Konfiguration da noch drinnnen war, es war die vom Alten...

Also ausschalten, den Jumper setzt und damit das Bios reseten...
Aber das reseten dauerte normalerweise immer nur 1-3 Sec.

Diesmal schaltete er sich gar nicht mehr aus..

Ich schaltete den PC wieder ein und wieder stürtzte er ab -> Bios reset

Diesmal dauerte der Reset nur 1-3 Sec.


Aber als ich jetzt wieder versuchte den PC neu hochzufahren blieb der Bildschirm schwarz und es rührte sich nichts!
Ich wollte nochmals einen Reset machen aber beim Reset ist jetzt das gleiche -> Bildschirm schwarz -> Reglos :(


HIIIILLFEEE!!!!!!!!!!!!!



ich weis net mehr was ich machen soll!!!


(habe auch schon versucht, die Bios-Batterie zu entfernen und nach fünf minuten "leerlauf" wieder einzusetzten)

und falls was bringt,Motherboard; ABIT AN7:

Rechts unten -> Bios Batterie | gleich darüber (das gelbe ding da) der CMOS Jumper

Re: starke Probleme nach CPU austausch!!!!

Montag, 6. Juni 2005, 22:25

Welche CPU ist da drin?

Re: starke Probleme nach CPU austausch!!!!

Montag, 6. Juni 2005, 22:29

Es war ein

AMD Athlon XP 2200+

drinnen und wurde ausgewechselt auf einen

AMD Athlon XP 3000+

Re: starke Probleme nach CPU austausch!!!!

Montag, 6. Juni 2005, 23:12

(habe auch schon versucht, die Bios-Batterie zu entfernen und nach fünf minuten "leerlauf" wieder einzusetzten) <- du hast aber schon den stecker gezogen oder? :D kühler korrekt, bios updated usw usw ?

AN7 BIOS 18

Version: 18 Released Date: 2004-12-09




1. Added new CPU support.
2. Enhanced memory compatibility.
3. Calibrated CPU frequency.
4. BIOS compile date: 11/23/2004