• 30.07.2025, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

35712

Senior Member

Wo nach Bluescreenursache fahnden?

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:30

Hallo!

Mich nervt neuerdings ein Bluescreen in Thief III. Über Google konnte ich leider nichts ausfindig machen. Wie suche ich nach der Ursache?

Da stand:

KMOD_EXXCEPTION_NOT_HANDLED

0x0000001E (0x0000005, 0xBC3B0F930 x 00000000, 0x00000070)

Adress BC3B0F3 base at BC1D3000, DataStamp 424 ddded - nv4_disp.dll

Was könnte das sein? Die niedrige VCore von der CPU bestimmt nicht...

Ich schaue grade mal, ob dieser Bluescreen nun auch in anderen Spielen auftritt.

Rage

Full Member

Re: Wo nach Bluescreenursache fahnden?

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:33

das nv4_disp.dll ist der nvidia grafikkarten treiber...

vielleicht treiberinstallation nich so prickelnd oder ähnliches ?!

mfg

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:33

etwas mehr zu deiner hardware bitte mit oc.

35712

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:40

Habe kein OC...nur undervolted und sowas äußert sich anders...

DFI nF4 Ultra-D 939
3200+ @ 1,184V
6800 GT Gainward @ 71.89 @ default
2x 512 MB A-Data PC566 @ 200Mhz @ 2,74V @ 2-2-2-7
Win 2000 up to date

--> alles watercooled bei normalen Temperaturen...

Also ich habe eben mal UT2004 gezoggt und KEINEN Absturz oder sowas gehabt. Das scheint wirklich ein Thief 3 spezifisches Problem zu sein...

Zitat von »Rage«

das nv4_disp.dll ist der nvidia grafikkarten treiber...

vielleicht treiberinstallation nich so prickelnd oder ähnliches ?!

mfg

Komisch, ich hatte zwar vorher eine ATI Karte im PC, deren Treiber allerdings mit RegCleaner und ATI Uninstall entfernt. Dann nochmal nen DLL Killer drüberlaufen lassen und daraufhin den 71.89 installiert...

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:52

Probier es doch mal mit einer älteren Treiberversion, z.B. 66.93.

35712

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:56

Kann ich die Treiber, wenn ich innerhalb von nVidia bleibe, einfach drüberinstallieren?

Edit: Ich habe mal den 77.13 installiert und siehe da, der Bluescreen taucht nicht mehr auf. Wenn er wieder kommt, kann ich ja nochmal nen anderen nehmen - die Hauptsache ich komme weiter im Spiel ;D

TheJoker

God

Montag, 6. Juni 2005, 14:31

Ich hatte vor kurzem ein ganz ähnlich Problem, als ich von der Vorgängerversion der Nvidia-Treiber auf 71.89 aktualisiert habe.
Das problem war (scheinbar) dass die Mainboard-NF4-Treiber da irgendwie Probleme hatten.
Ich hatte vorher die vom Hersteller (Gigabyte K8NXP-SLI) drauf, und habe dann mal das NF4-Pack von der Nvidia-Seite drauf. Dann erneut den 71.89 Grafikkartentreiber. Dann ging alles...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

35712

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 17:05

Zitat von »Joki«

Ich hatte vor kurzem ein ganz ähnlich Problem, als ich von der Vorgängerversion der Nvidia-Treiber auf 71.89 aktualisiert habe.
Das problem war (scheinbar) dass die Mainboard-NF4-Treiber da irgendwie Probleme hatten.
Ich hatte vorher die vom Hersteller (Gigabyte K8NXP-SLI) drauf, und habe dann mal das NF4-Pack von der Nvidia-Seite drauf. Dann erneut den 71.89 Grafikkartentreiber. Dann ging alles...

Einziges Problem bei dieser Theorie: Ich hatte von Anfang an die nVidia Treiber fürs Board installiert...nix mit Hersteller-CD!

35712

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 19:18

Neuer Bluescreen:

DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL

DateStamp 421fa8b9 - tcpip.sys

Was ist das nun?

Edit: TCPIP ist doch ein Internetprotokoll...wieso schmeißt mich das raus?

Und noch einer mit ntoskrnl.exe

Ich glaube ich hätte meinen Speicher A-Data PC566 nicht auf 283Mhz @ vorgegebenen Daten testen sollen...er hat auch Fehler im Test 8 abgeworfen...aber unter 200Mhz hat er keine Fehler gemacht - komisch...

Edit2: So, habe nun auch nochmal BAD_POOL_CALLER gehabt, außerdem kann ich kein Spiel mehr starten, weil sie alle beim Laden abstürzen...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 6. Juni 2005, 21:23

Format Harddrive

Reinstall Windows :-)

Natürlich vorher das BIOS auf Setup-Default setzen um sicher zu gehen dass dort nichts verstellt ist.

Bzw. wenn Du clever warst, spiel z.B. ein Norton Ghost Image zurück ;D ;D

Wenn Du dann immer noch so grosse Probleme hast, hast DU ein Hardware Problem

35712

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 21:47

Abstrakt ist:

Wenn der Speicher auf 2,5-2-2-7 läuft, kriege ich die oben beschriebenen Probleme.

Läuft er hingegen auf 2-2-2-7, kann ich alles machen was ich will.

Ähm ja.... :o ::) :P

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 6. Juni 2005, 22:24

Wo liegt dann dein Problem ???

35712

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 22:31

Zitat von »Möppel«

Wo liegt dann dein Problem ???

Die Speicher sollten doch mit schlechteren Werten laufen können, oder? Das ist doch nicht normal...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 6. Juni 2005, 23:09

Das ist jetzt so als wenn Schumi sich beschwert das der Ferrari zu schnell ist und bei Schleichfahrt immer so ruckelt... FREU DICH DOCH ;D ;D

35712

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 23:50

Zitat von »Möppel«

Das ist jetzt so als wenn Schumi sich beschwert das der Ferrari zu schnell ist und bei Schleichfahrt immer so ruckelt... FREU DICH DOCH ;D ;D

Ich könnte mich freuen wenn der Speicher bei 283Mhz laufen würde - tut er nicht. Da produziert er Fehler. Und nachdem ich das getestet hatte, hat auch der PC diese Mucken gemacht...

Außerdem möchte ich die Speicher verkaufen und mir 2GB MDT zulegen (ich oc'e eh nicht...). Und bevor ich nicht weiß, dass der Speicher sauber läuft, kann ich ihn nicht anbieten...