• 11.05.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nforce 3 und die 6800ler

Sonntag, 5. Juni 2005, 01:01

hi,

wollte mir eigentlich nach langem hinher nun endlich ne graka der reihe 6800gt ordern, nur lese ich nun in verschiedenen foren das die graka derbe probs mit dem nforce 3 boards macht.

hab selber ein msi k8n neo2 platinum und höre von freeses, rucklern, abstürzen und karten sollen sich auf anderen board locker 420/1100 takten lassen, auf nem nforce 3 board nur max 370/1050 dann gibts wieder freeces :-( bin empört
wollte unbedingt ne ps 3.0 unterstützende graka haben!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/…3+Probleme+6800

Re: nforce 3 und die 6800ler

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:22

kann das evtl. jemand bestätigen?

oder berichten wie seine 6800 gt auf nem nforce 3 board so geht?

D4F

Senior Member

Re: nforce 3 und die 6800ler

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:58

Hab zwar "nur" ne Asus 6800 LE @ GT aber damit keine wirklichen Probleme auf dem MSI
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: nforce 3 und die 6800ler

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:59

wäre cool wenn sich noch ein paar 6800gt user mit nforce 3 chip melden könnten :)

Re: nforce 3 und die 6800ler

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:00

entweder du schaltest fast writes aus oder du machst dir ein mod bios drauf wo eine funktion freigeschaltet wird die sich NV/ATI Speedsted nennet wenn mann diese auf Disabled stellt kannst du die karte wieder normal takten.

D4F

Senior Member

Re: nforce 3 und die 6800ler

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:37

Zitat von »area50«

entweder du schaltest fast writes aus oder du machst dir ein mod bios drauf wo eine funktion freigeschaltet wird die sich NV/ATI Speedsted nennet wenn mann diese auf Disabled stellt kannst du die karte wieder normal takten.



Speedup nennt sich das ;) Dadurch werden die Karten automatisch nen bissel übertaktet. Musst du auch kein Modbios für drauf haben, sondern einfach nur "SHIFT + F2 & ALT + F3" gleichzeitig drücken.
Dadurch kommst Du beim MSI an die "versteckten" Optionen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: nforce 3 und die 6800ler

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:51

und wenn ich das abschalte, ist die graka dann ganz normal am laufen und taktbar wie in jedem anderen pc auch?asprecht ihr zwei aus erfahrung oder nur vom hören sagen?

Re: nforce 3 und die 6800ler

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:52

dann ist die graka wieder nroal taktbar.

D4F

Senior Member

Re: nforce 3 und die 6800ler

Montag, 6. Juni 2005, 15:03

Man soll dieses Speedup auf jeden Fall ausschalten. Wie sich das auf die übertacktbarkeit der Grafikkarte auswirkt, kann ich im Moment leider nichtbeurteilen, da mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Vielleicht habe ich später mehr Infos, da ich im Moment dabei bin das max. der GFX zu ermitteln.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

D4F

Senior Member

Re: nforce 3 und die 6800ler

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:31

Habe meine Karte im moment auf 400 / 850 laufen und bisher keine Probleme: Quake 3 und Aquamark bisher am laufen gehabt.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.