• 21.06.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tv-Karte

Montag, 6. Juni 2005, 21:46

Hi und abend zusamm,

so ich weiß das das thema schon mal hier angesprochen wurde, weiß aber nicht mehr was rauskam. Also ich hab im moment schon eine tvkarte --> Hercules Smarttvsatellite. Leider hab ich nur probleme mit der Karte abstürtze etc. Programme können nicht empfangen werden, rukelndes bild.

Wollte mich jetzt evtl. von ihr trennen und da es hier eine Menge (glücklicher und zufriedener) tv-kartenbesitzer gibt, dachte ich mal ich frage euch was ihr mir empfehlen könnt? ???

thx für jede anwort!

mfg Disraptor

Re: Tv-Karte

Montag, 6. Juni 2005, 22:15

möglicherweise schlechte acpi-kompatibilität und sie verursacht evtl. zu hohe prozessorlast (schlechte karte/falsche treiber) - solltest du mal drauf achten

gut, simpel und günstig: http://www.geizhals.at/deutschland/a93738.html - evtl. eine alternative?

Re: Tv-Karte

Montag, 6. Juni 2005, 22:43

Hm, hab viel solche Hauppage karten gesehen, was haltet ihr von denen? ???

Re: Tv-Karte

Montag, 6. Juni 2005, 22:45

Hab selber ne Karte von Hauppauge und bin ganz zufriden mit dem teil. Mit den entsprechenden Programmen und Treibern kann ich eintlich nur empfehlen.

Re: Tv-Karte

Montag, 6. Juni 2005, 22:57

In wie fern mit den richtigen treibern? Meinst du 3-hersteller programm für die karte @ Sharax?

Dachte diese Hauppages sind ganz cool vorallem sind sie bei vielen programmen gelistet (vorallem auch bei internet via satellite)

Re: Tv-Karte

Montag, 6. Juni 2005, 23:27

ich kann von hauppauge generell nur abraten - einzig die nova-s ist brauchbar.
alle anderen hauppauge karten (mit hardware-mpeg-encoder) haben ein miserables preis/leistungs-verhältnis.
außerdem fehlt (allen) hauppauge karten ein deinterlacer, was sich äußert schlecht auf die bildqualität auswirkt (lauftexte kaum lesbar etc.)
HDTV ist ebenfalls nicht/fast garnicht möglich mit hauppauge karten.

meine empfehlung (basierend auf c't test 11/05):
technisat skystar 2 (mickrige ausstattung, günstig)
pinnacle pctv sat (tv-out etc., günstig)

jeweils mit progDVB (oder ähnlichem) und nicht dem mitgeliefertem programm

Re: Tv-Karte

Dienstag, 7. Juni 2005, 03:47

die sind ja für SAT ausgelegt. Was ist denn wenn man hier nur nen Antennnenanschluss hat? Ich suche nämich so eine Karte, mit der ich auch schön beim WoW zocken TV schauen kann. Am besten eine mit Hardware-Decoder oder?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Tv-Karte

Dienstag, 7. Juni 2005, 06:46

Zitat von »Woodleshnizzle«

die sind ja für SAT ausgelegt. Was ist denn wenn man hier nur nen Antennnenanschluss hat? Ich suche nämich so eine Karte, mit der ich auch schön beim WoW zocken TV schauen kann. Am besten eine mit Hardware-Decoder oder?




wirst du nicht finden das sicdh kein tv programm einwandfrei auf den 2. monitor schieben lässt.

Re: Tv-Karte

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:43

Puh, also cih muss schon sagen bei den preisen bin ich schockiert! Hab meine Karte vor ca. 2 jahren gekauft für > 120 €!!!!

Bei den karten reden wir bei

Technisat SkyStar 2 TV ab 45,70

Pinnacle PCTV Sat XE (ohne fernbedinung) 60,41

:o

Re: Tv-Karte

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:42

@Labrat was hälst du von der

Pinnacle PCTV Sat XE (ohne fernbedinung) 60,41

??? Funktioniert auch wenn ich eine weiche dran habe (Lnb hat 4 Ausgänge und weiche stellt auf 8 ausgänge) ? ???

Re: Tv-Karte

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:42

Zitat von »area50«





wirst du nicht finden das sicdh kein tv programm einwandfrei auf den 2. monitor schieben lässt.



In der Tat lässt sich das nicht machen. Der zweite Monitor wird schwarz, wenn das Spiel startet. :(

Ich bin mit der Haupauge PVR 350 ganz zufrieden. Außer dass ich mit dem Videotext nicht klar komme, ist die ganz in Ordnung. Und die Bildqualität reicht mir dafür, dass ich nur nebenbei auf dem PC gucke.

Re: Tv-Karte

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:49

Zitat von »Disraptor«

@Labrat was hälst du von der

Pinnacle PCTV Sat XE (ohne fernbedinung) 60,41


nicht viel, weil ich persönlich nicht auf die fernbedienung verzichten würde.
die skystar2 hat übrigens auch eine fernbedienung und ist mein favorit, was preis und auch leistung (verglichen mit teuren karten) angeht.

Re: Tv-Karte

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:13

Also ich bin mit meiner Hauppauge sehr zufrieden. Ich habe die PVR 350 mit Hardware-Dekoder. Hatte vorher eine von Pinnacle die war nicht geeignet zum aufnehmen und man mußte immer schauen das sie einen eigenen IRQ hatte.
Ich würde dir die PVR 250 empfehlen da sie nur den TV-Out der 350 nicht besitzt. Das Programm zu anschauen ist gut und beim Aufnehmen wirst du keine bessere finden. Die haben auch beide einigermaßen Linux Unterstützung.
Der Ct Artikel gibt leider ein falsches Bild wieder wenn man ihn nicht genau liest. Eigentlich sagen die nur das die mitgelieferte Software bei allen eine große Katastrophe sind, jedoch findet man zu den Technotrend (Hauppauge und andere) und den Technisat (Skystar) die meiste andere Software (auch für Linux) welche um Welten mehr Möglichkeiten ergeben. Eine richtig benutzerfreundliche Software habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Vieleicht kann sich ja jemand mit einer guten Karten/Sofware Variante mal hier melden.

Kammerjäger

Edit: Bei mir kann ich zumindest ein grünes flackern sehen wenn ich Jedi Akademi im Fenstermodus spiele. Leider hab ich zur zeit nur ne Gforce 2 MX im Computer, vieleicht geht es bei einer besseren Karte. Kann das mal jemand testen?
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Tv-Karte

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:27

da der hardwaredecoder der hauppauge-karten (nexus, technotrend) nur in mpeg aufnehmen kann, ist er für einige leute (mich z.b.) eher ein negativ-punkt.
heutige rechner sind durchaus problemlos in der lage, das ganze per software zu regeln - und das in wesentlich mehr formaten (divx, unkomprimiert).

für mich ist der hardware-decoder nur ein unnötig bezahltes feature; und wenn man bedenkt, dass er im vergleich zur pinnacle rund 200% mehrpreis ausmacht, finde ich das schon wichtig.

ps: technotrend/hauppauge können zudem kaum hdtv und haben keinen deinterlacer!

Re: Tv-Karte

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:40

Und was für eine karte brauche ich wenn ich analog kabel hab, die ausgabe auf dem tv machen will und auch mal öfters ein filmchen aufnehmen will??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Tv-Karte

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:03

Zitat von »Labrat«

da der hardwaredecoder der hauppauge-karten (nexus, technotrend) nur in mpeg aufnehmen kann, ist er für einige leute (mich z.b.) eher ein negativ-punkt.
heutige rechner sind durchaus problemlos in der lage, das ganze per software zu regeln - und das in wesentlich mehr formaten (divx, unkomprimiert).

für mich ist der hardware-decoder nur ein unnötig bezahltes feature; und wenn man bedenkt, dass er im vergleich zur pinnacle rund 200% mehrpreis ausmacht, finde ich das schon wichtig.

ps: technotrend/hauppauge können zudem kaum hdtv und haben keinen deinterlacer!


Wieso ein Negativ-Puinkt? Du kannst auch mit Onboard-Hardware-Decoder in anderen Formaten wie DivX aufnehmen :P.
Der Vorteil von MPEG2 liegt beim digitalen Fernsehen darin, dass es schon in MPEG2 ankommt und dass es mit nur wenig weiterverarbeitung auf eine DVD kann. Ob man dazui die Decoder braucht und ob man bereit ist, dafür den Aufpreis zu zahlen muss jeder selber wissen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."