• 27.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:43

Hab ein wackelkontakt an der pumpe und deshalb is die nich angegangen, hab es bemerkt weil der rechner auf einmal stehen geblieben is!!Hab ihn dann gleich ausgemacht und abkühlen lassen, dann die schläuche überprüft und wieder angemacht, jetzt sehe ich nur noch senkrechte striche auf meinem monitor.was nun??

cpu und Radeon 9600 pro sind ac cooled!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:45

Bisd du dir sicher das die pumpe geht und das system wieder abgekühlt?! ???

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:45

dann wird die graka kaputt sein.

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:50

Kannst sie ja nochmal in einem anderen PC testen aber wie area50 bereits erwähnte wird es wohl auf einen Neukauf hinauslaufen.

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:00

hmm echt schade!!
dachte aber das grakas höhere temps besser vertragen als cpus!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:10

Also...ich hab ihn gerade noch einmal angemacht...und soweit konnte ich wieder alles sehen bis auf ein paar blau gestrichelte senktrechte linien!!
werd jetzt noch ein bissel warten und mal sehen ob es noch besser wird!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:16

der VGA ram ist schrott
Account gesperrt

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:27

hatte so sachen auch schon oft genug, dass wasser draufgelaufen ist, überhitzung etc ... bei mir wars nach einer nacht ausbauen und "trocknen" lassen wieder gut.
Kennen Sie Ted?

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:52

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, nachdem ich auf meine X800XT den entsprechenden Kühler von AC gebaut habe.
In all meiner Verzweiflung habe ich den Luftkühler wieder draufgeschraubt aber der Fehler blieb. Erst nachdem ich den Kühler drei-viermal abgebaut und jedesmal die GPU und den Speicher gereinigt habe (WLP ab etc, zu dem Zeitpunkt wollte ich noch umtauschen), ging sie wieder.

Es imuss also noch nicht alles verloren sein.

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 04:56

Zitat von »Sandra_bb23«

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, nachdem ich auf meine X800XT den entsprechenden Kühler von AC gebaut habe.
In all meiner Verzweiflung habe ich den Luftkühler wieder draufgeschraubt aber der Fehler blieb. Erst nachdem ich den Kühler drei-viermal abgebaut und jedesmal die GPU und den Speicher gereinigt habe (WLP ab etc, zu dem Zeitpunkt wollte ich noch umtauschen), ging sie wieder.

Es imuss also noch nicht alles verloren sein.


seine karte lief die ganze zeit mit dem kühler ... also der fehler wie du ihn hattest (ich nehme an ein kurzschluss durch WLP) ist eigentlich auszuschliessen würd ich sagen ... also doch eher schrott... sry
Account gesperrt

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:23

vielleicht is ja auch nur die wlp arg hinüber.
einfach mal neue drauf machen und nochmal versuchen.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:42

Da ich heute nicht zuhause bin, werd ich morgen mal schauen wie es der graka geht!!
denk aber mal schon das sie hinüber is!!

danke trotzdem
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:07


Dann werd ich mich mal mit dem Gedanken einer neuen graka abfinden!!
was wäre denn so ne gute wahl??
zocke recht viel und geh auch auf lan partys!!
hatte allerdings erst so ende bis anfang nächsten jahres vor mein sys auf 64bit und pci-e umzustellen!!
Mein sys:
amd xp 2500+
ecs kt600a
2x 512 ddr ram
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 12:18

Ich hatte das gleiche Problem eben gerade! ::)
Während der PC lief, plötzlich alles voller Schlieren und Streifen..... PC neugestartet, keine Veränderung.

Karte in den Slot gedrückt, alles wieder paletti ::) :D

Es kann leicht passieren, dass die Graka trotz dieser Kunsstoffsicherung aus dem Slot ein wenig rutscht, und nicht mehr so guten Kontakt zum AGP hat, oder PCI-E :P

versuchs mal ;)

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:38

hmm hab die graka zwar nich berührt, aber werde es trotzdem probieren!!
werde die hoffnung nich so schnell aufgeben!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:53

Zitat von »Urban2003«



zocke recht viel und geh auch auf lan partys!!



Also bei mir hats durch ne LAN die graka geschrottet.
vielleicht iss ja dir das selbe passiert. Der kühler iss n bissl verrutscht
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:23

Zitat von »Urban2003«

Hab ein wackelkontakt an der pumpe[...]


Du betreibst nicht ernsthaft einen PC bei dem das wichtigste Teil der Wakü (also all Deiner kühlung...) "wissentlich" nicht zuverlässig funktioniert??? krass :o

Jetzt sag bloss noch das es ne 220V Pumpe ist!

Die Pumpe solltest Du, wenn es eine 220V Pumpe ist, sofort ausser Betrieb setzen und fachgerecht(!) reparieren lassen bzw bei unverschulden Deinerseits Garantie einfordern und umtauschen. Auch wenn es eine 12V Pumpe ist kann ein Wackelkontakt die Pumpensteuerung oder auch andere Hardware beeinflussen oder zerstören.

akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:31

Muss erst vor kurtzem passiert sein!!
die pumpe lief bis vor kurtzem top!!
keine panik, mein rechner is aus, un die pumpe bei nem kumpel der is elektriker!!

@ Phlippmaster die letzte lan is schon ein bissel her!!
und bis gestern lief die karte spitze!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Ich glaub ich hab meine graka gegrillt!!

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:26

Als erstes...-> Avatar ... = 120kb... das 12 fache als erlaubt ... bei mir werden ja schon sigs gelöscht wenn duie ganze (ach so viele" 2kb größer sind...


...und nu zum thema...

bau alles ab... lass sie in der nacht in nem warmen raum und/oder auf der heizung liegen... einbauen und gucken, wenns nich geht isse hinueber


MfG