• 24.07.2025, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bU_m@N

Senior Member

PC fährt nach nicht mehr hoch dank dvd brenner

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:34

hi,

ich möchte an einem pc einen dvd brenner anschliessen. der rechner läuft einwandfrei. windoofs xp sp2. wenn ich aber einen dvd brenner anschliesse fährt das system nicht mehr hoch. sehr komische sache die mir noch nie vorgekommen ist.

hat jemand nen tip für mich was ich da machen kann um den dvd-brenner in betrieb zu nehmen ?

thx schonmal für jede hilfe..

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Phlippmaster

Full Member

Re: PC fährt nach nicht mehr hoch dank dvd brenner

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:39

Kommt das BIOS noch oder geht er garnich mehr an, wenn er nur nich Windoof startet, dann gugg ma auf richtige Jumperung

mfg
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

newold

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:02

Hatte vor Kurzem erst ein ähnliches Problem:

Auf mein altes DVD-Laufwerk versucht, ne neue Firmware zu flashen --> schiefgegangen --> PC kam nur noch bis zur IDE-Erkennung des BIOS und blieb dann einfach stehen. Der Ausbau des alten und Einbau eines nagelneuen DVD-Brenners hat geholfen... ;)

Vielleicht ist dein DVD-Brenner ja defekt.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:11

Zitat von »Phlippmaster«

Kommt das BIOS noch oder geht er garnich mehr an, wenn er nur nich Windoof startet, dann gugg ma auf richtige Jumperung

mfg

das bios kommt noch..

Zitat von »scorpionking«

Vielleicht ist dein DVD-Brenner ja defekt.

hmm, werde es mal mit nem anderen definitiv heilen brenner versuchen..
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:49

zwei worte:
-master
-slave

ne böse fehlkonfiguration an der stelle und der rechner schaffts nichtmal mehr durch den post
schätze das hatt philipp auch gemeint ;)

newold

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:52

Hängt der Brenner mit einem anderen Gerät am gleichen IDE-Kabel? Wenn ja, muss ein Gerät auf Master und eines auf Slave gejumpert werden.
Dass ich da nicht zuerst drauf gekommen bin... :-[

Nuja, bei mir war's definitiv ein defektes Laufwerk.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"