• 22.09.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Onboardsound von GA-K8NF-9

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:12

Hi!

Gestern hab ich mir das Gigabyte K8NF-9 gekauft.
Onboard ist ein Realtek Soundchip. Bei der Installation der Treiber
stellte ich ersteinmal fest, dass sich Diverse Viren und Spywares sowohl auf der mitgelieferten Treiber-CD, als auch im entsprechenden Treiber-Download von der Realtek-Homepage befanden. Der beknackte Soundmanager ist super futuristisch design mit gebürstetem Alu und dem ganzen quatsch, aber Ton hab ich bis heute nicht rausbekommen..

Das Programm soll angeblich erkennen können, was für ein Lautsprechertyp in welchen Port eingesteckt ist... (super! als ob ich das nicht selber wüsste) Aber das funktioniert auch regelmäßig nicht. Ich habe jetzt drei paar boxen und einen Kopfhörer ausprobiert.. Kein Sound auf dem vorderen Ausgang, nur auf dem hinteren, der nicht mit mit diesem "JackSense" System arbeitet.

Am liebsten würde ich das Board gleich wieder zurückgeben, aber das wollen die Damen und Herren von Alternate dann erstmal 3 Wochen einschicken...
An der Gigabyte Hotline meldet sich auch keiner.
Reine WDM-Treiber ohne diese scheiß Software gibts auch nicht..

Was soll ich machen? Irgendwelche Tipps für mich?
Hat noch jemand das Board?

D4F

Senior Member

Re: Probleme mit Onboardsound von GA-K8NF-9

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:36

Naja ich weiss ja nicht ....

Mein Realtek Onboard Sound funktioniert absolut Top. AUch mit den neusten Treibern von der HP. Ohne Probleme
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.