• 04.05.2024, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seltsames Freeze-Problem

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:31

Ein Freund von mir hat seit kurzem ein ziemlich seltsames Problem bei seinem PC:
Wenn der Rechner über mehrere Stunden nicht angeschaltet war, hängt sich der Rechner nach dem Starten nach ca. 30 Sekunden völlig auf, sodass nur noch ein Reset-Neustart abhilft.
Nachdem der PC dann neu gestartet ist, läuft er ohne Probleme und Abstürze bis man ihn wieder für längere Zeit (mehrere Stunden) abschaltet. Es gibt weder bei Grafik-Benchmarks noch CPU-Tests irgendwelche Aussetzer oder Aufhänger, keine Temperaturprobleme oder arge Spannungsschwankungen.

Es sind nur aktuelle Treiber drauf, keine Komponente in dem ganzen System ist übertaktet und ich bin mit meinem Latein schön langsam am Ende.

Habt ihr vielleicht ne Idee, an was das liegen könnte?

Ciao,
Cricket

Re: seltsames Freeze-Problem

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:15

bios-batterie leer ?

Re: seltsames Freeze-Problem

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:18

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=12687

Cold Boot Problem, ist bekannt und haben mehrre Leute, hat er auch ein DFI ?

Re: seltsames Freeze-Problem

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:18

Mahlzeit,

schreib mal noch ein paar Zeilen zu den Komponenten. Wenn ihr unbedingt schonmal was ausprobieren wollte, tauscht das Netzteil mal.

Grüße,
Cheiron

Re: seltsames Freeze-Problem

Freitag, 10. Juni 2005, 00:47

Hier mal die Konfig:
AMD64 3500+
ASUS A8V deluxe
1024 MB OCZ RAM
Sapphire Radeon X800pro

Netzteil ist ein beQuiet 420 W.
Das reicht aber 100% aus, weil ich fast die gleiche Konfig + Wakü ohne Probleme hier selbst am Laufen hab.

und: alles nicht übertaktet! ^^

Ciao,
Cricket

Re: seltsames Freeze-Problem

Freitag, 10. Juni 2005, 00:48

zum Thema Bios-Batterie:
Nachdem die Uhr auch beim Hochfahren schon stimmt, geh ich mal nicht davon aus, dass die Batterie leer ist.